Hallo,
weiß jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt zu deaktivieren?
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden und das stört mich schon sehr das der immer die Türen verriegelt
Hallo,
weiß jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt zu deaktivieren?
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden und das stört mich schon sehr das der immer die Türen verriegelt
Entweder einmal im Display das Schloß drücken oder den Türgriff (öffnen) drücken, anders nicht möglich.
Ich hab’s ja schon fast befürchtet….
Sehr schade. Hoffe das kommt in eine zukünftigen SW Version noch rein
Weshalb ist das störend? In welchen Situationen benötigst du diese Option regelmässig?
Selbst wenn man jemanden einsteigen lassen will, ist das doch kein Problem, kurz vor den Stop einfach die Türöffnung drücken am Griff, da muss man nicht einmal auf das Display drücken.
Ich benötige das regelmäßig um jemanden einsteigen zu lassen. Dafür stellt man ja nicht extra auf P.
Dann zerren die Leute immer am Türgriff bis ich merke das ich erst auf das Schloss drücken muss.
heißt wenn ich auf den Knopf an meiner Fahrertür drücke entriegelt der ohne meine eigene Tür zu öffnen?
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Teste ich morgen mal
Ja, du musst natürlich fahren, bzw. müssen die Räder sich drehen.
Stehst du, dann geht natürlich deine Tür auf.
Warum nicht P? Da musst du nicht mal die Hand vom Lenkrad nehmen. Und das gebimmel hat du dann auch nicht.
Mich hats auch genervt. Die Leute sind meist schneller am Türgriff als ich P einlegen kann.
Ich habs mit den S3XY Buttons gelöst und mir dafür einen an die Mittelarmlehne geklebt, da dort meist eine Hand liegt, bei langsamer Fahrt. So kann ich frühzeitig die „Knöpfe hoch machen“.
Wie (P), dann musst du stehen und ziehst du (P) während der Fahrt, dann betätigst du die Handbremse, aber hast nicht das Entriegeln der Fahrt auf, so wie es der Threadersteller haben will.
Warum ein Butten dafür kleben, wenn man den Türgriffknopf hat, dass ist ja doppelt und braucht man absolut nicht und Geld muss man auch noch ausgeben.
Die Buttons waren natürlich eh da.
Und wie gesagt, es kommt meiner Sitzposition nicht so entgegen den Türknopf zu drücken, da ich meistens die linke Hand am Lenkrad und die rechte auf der Mittelarmlehne hab. Ist aber ein persönliches Empfinden.
Genau. Ich lasse Leute eher selten ein- und aussteigen, während das Fahrzeug rollt.
„Während der Fahrt“ = bleibe kurz stehen, um jemanden zusteigen zu lassen
Hier geht es aber um das automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt und nicht wenn man steht.
Dann P zu drücken geht zwar, ist aber nicht die Lösung während der Fahrt.
Außerdem musst du dann auch wieder D rein machen um zu fahren, dass muss man bei den anderen Lösungen nicht und kann man sich ersparen.
Ja schon, ich hab nur nicht verstanden warum das jemand machen möchte, während sich das Fahrzeug bewegt. Und sein Beispiel war „jemand steigt zu“
Alles gut, es muss natürlich für dich passen und mir ging es mehr um das drücken eines Knopfes oder in deinen Fall des Butten.
Da es einige Menschen gibt, die Angst haben, nicht aus den Fahrzeug wieder raus zu kommen.
Hat mit den Tesla selber nichts zu tun, ist natürlich auch bei allen anderen Fahrzeugen so.
Andere haben auch Angst vor Spinnen, ist also ganz normal.
Möglich. Ist aber nicht der Grund, warum hier gefragt wird, sondern
Möglich, man will auch nicht immer alles schreiben was man für Ängste hat.