Ich nutze ein Model Y im Fahrschulbetrieb. Mich stört etwas die automatische Profilauswahl. Jedes Mal, wenn man aussteigt und kurz das Licht durchschaltet oder sich einen Kaffee aus der Tankstelle holt, wechselt das Auto wieder automatisch in mein Profil, weil mein Handy erkannt wird.
An sich ja ganz gut gemacht, nur muss sich vereinzelt der Fahrschüler alles mehrfach in einer Fahrstunde neu einstellen. Auch wenn ich den Fahrschüler Wechsel und der nächste kommt, springt das Fahrzeug logischerweise in mein Profil und nicht in das Profil „Fahrschüler“. Wenn ich kurz nicht aufpasse ist mein Profil wieder komplett verstellt.
Kann man die automatische Profilauswahl deaktivieren? Dass man es nur noch manuell auswählen kann? Wäre für mich die bessere Option.
Es geht ja darum, dass die Fahrschüler keinen Schlüssel haben. Steigen sie dann mit ihm ein, stellt sich der Wagen auf sein Profil und faltet die Fahrschüler oder macht sie lang
Genau. Deshalb jeweils eigenes Profil, weil sich das übers Display innerhalb v. 2 sec auswählen lässt und so niemanden „zusammenfaltet“.
Und der Fahrlehrer hat trotzdem den kompletten Komfort, wenn er fährt, das eigene Profil mit allem Drum und Dran per Smartphone aktiviert zu haben. Oder er wählt genauso das eigene Profil manuell aus.
Hab’s deaktiviert. Die manuelle Auswahl geht ja noch super ich tippe halt zwei mal wenn ich wieder selber fahre und fertig.
Für jeden ein eigenes Profil, an sich gut. Ich denke dass ich auch um die 30 Profile anlegen könnte, aber gerade am Anfang soll der Fahrschüler oder die Fahrschülerin natürlich auch das richtige einstellen lernen und nicht von mir vorgegeben bekommen wie’s muss und abspeichern