Automatische Klimaanlage

Hallo zusammen,
eine kurze Frage habe ich zu meinem MYP:
Wenn ich zB nur die Sitzheizung anmachen möchte dann ziehe ich die Klimasteuerung nach oben. Dabei geht aber immer direkt die Klimaanlage an, egal wie ich es probiere.
Kann man diese automatische Aktivierung irgendwo ausstellen? Ich finde da gerade auf Anhieb leider nichts…vielen Dank!

Du kannst die Sitzheizung dir als Symbol unten in die Schnelllzugriffleiste ziehen.
Dann musst du die Klima nicht anmachen.

Irgendwann werden dir aber im Winter die Scheiben belaufen, da brauchst du die Klima.

Für kurz Fragen gibt es den Thread mit kurzen Fragen :wink:

Kurze Antwort: Klimaanlage auf Automatik lassen, oder den Button für die Sitzheizung nach unten ziehen: […] länger gedrückt halten, dann auswählen.

Wenn du nur die Sitzheizung vorne steuern möchtest, kannst du die Sitze in die schnellzugriffsleiste ziehen.
Alternativ geht es auch durch Sprachengabebefehle:
„Sitzheizung [vorne links/rechts Hinten Links/rechts/mitte] Stufe [1-3]“

1 „Gefällt mir“

War nie Fan von Sitzheizung. Seit man es aber neu, auf Automatisch stellen kann, liebe ich es.

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde mir die Sitzheizung vermutlich dann in den Schnellzugriff packen.
Finde es dennoch etwas doof, dass beim hochziehen direkt die Klima angeht. Vor allem aber finde ich doof, dass wenn ich dann nach dem hochziehen wieder auf „aus“ klicke, das ganze auch wieder sofort verschwindet. Wenn ich also Lenkradheizung anmachen will, die aber nicht oft brauche und nicht im Schnellzugriff haben will, muss ich Klima anmachen, dann Lenkradheizung, dann Klima wieder ausmachen. Finde ich etwas komisch gelöst und dachte, dass man das irgendwo deaktivieren kann aber dann mache ich mir einen kleinen workaround :slight_smile: Vielen Dank! Nächstes mal poste ich im kurze Fragen Thema, wusste ich nicht sorry!

Die Lenkradheizung kannst Du auch in die Leiste ziehen, leider verbraucht sie Platz und es ist weniger Platz für andere Schnellzugriffe übrig.
Die Sitzheizung nimmt hingegen kein Iconplatz weg.

1 „Gefällt mir“