Automatische Geschwindigkeitsanpassung

Ich bin derzeit viel am ausprobieren des Autopiloten /FSD und frage mich wann er eigentlich die Geschwindigkeit auf die von ihm gespeicherten Geschw.Schilder anpasst. Passiert das nur auf der Autobahn oder nur mit NoA?

Auch bremst er vor Kurven manchmal ab und manchmal nicht. Wie kann man das besser einschätzen?

Dazu gibt es schon div. Threads. Z.B. Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 1)

Meine Fragen werden da nicht beantwortet. Hat jemand Erfahrung mit meinem Thema oben?

Mein TESLA S BJ 2015 bremst vor Ortschaften ab. Bei Ortsendetafel beschleunigt er wieder.

Steht, wie gesagt, in div Thread, Da M3 ändert gefühlt 100 Meter nach dem Schild die Geschwindigkeit. Ansonsten bitte nicht noch einen Thread.

Nach mehreren 100m hat er die Geschwindigkeit nicht angepasst. Du wiederholst dich leider.

Speziell habe ich das heute wieder beobachtet von 100 auf 80 hat er selbst das Schild in der Anzeige gewechselt. Er hat aber nicht die Geschwindigkeit von 100 auf 80 nicht reduziert. Stadt Einfahrt und Ausgang hat er bei mir auch sauber abgebremst und beschleunigt.

Hier noch ein Thread: Tempomat - Geschwindigkeit

Du wirst sicher fündig.

Zundeinem Problem: wenn Du 1x die Geschwindigkeit manuell änderst, wird die Geschwindigkeit der Navigation nicht mehr automatisch übernommen. Dann 1x auf das Symbol tippen.

3 „Gefällt mir“

Lieben Dank, darauf werde ich mal a hteo. Ggf. Ist das der Grund!