Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Automatische Fahrertür

Seit dem letzten update öffnet sich bei meinem MX P100D die Fahrertür nicht mehr automatisch beim heranlaufen. Habt ihr die gleichen Probleme oder Zickt nur meiner rum. Liebe Grüsse

Bei mir klappt es nach-wie-vor

Geht bei mir auch nicht mehr.

Habt Ihr mal das automatische Öffnen deaktiviert und wieder aktiviert? Das kann da schon helfen.

Hat leider nicht geholfen. Auch Easy Entry ein/aus, Pin-to-drive ein/aus nicht.

Welche Version ist denn das „letze Update“? Mein MX ist auf 2019.28.2

Diese Version mit Endung 320fba0 habe ich aktuell .
Es gibt keine Probleme mit der Tür!

Habe die gleiche version wie ihr, trotzdem keine reaktion. Habe schon öfters reset gemacht. Nix. Heute morgen wollte er auch nicht starten, eingestiegen und alle bildschirme waren schwarz auch nach 3minuten warten keine reaktion vom auto. Erst ein reset startete das auto. War vorher nie ein problem. Warte mal eine neue version ab und hoffe auf besserung

Bei mir auch UND der Airbag für den Beifahrer geht einmal und dann wieder nicht und ein oder ausschalten geht überhaupt nicht mehr

Laut tesla fernwartung ein sensor defekt, wird morgen getauscht.

Bei mir geht die Tür auch seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch auf (unglaublich wie schnell man sich an so einen Luxus gewöhnt!) und das coolste, gestern im vollen fahren wurde es plötzlich dunkel auf den 2 Bildschirmen- fahren konnte ich noch - aber Blinker usw Tod. 30 Sekunden später ist er wieder hoch gefahren… irgendwie ist da jetzt der Hund drinnen

So, jetzt geht die Tür bei mir auch nicht mehr auf. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Ich bin da leicht einer anderen Meinung. Das die Fahrertür aufgeht finde ich toll nur bitte nicht automatisch beim herantreten. Ich bin einmal nur an den Kofferraum und die Tür ging auf, geparkt hatte ich parallel zur Straße mit Fahrradweg an der Fahrbahn. Es war nur sehr knapp, dass der Fahrradfahrer nicht meine Tür mitgenommen hat.
Ich hatte schon 3x an Tesla geschrieben, mit der bitte die autom. Türen zu unterteilen in 100% von selbst oder nur bei Doppel-Tastendruck. Jetzt ist es wohl so, dass die Tür nur aufgeht wenn ich es wirklich will, also auf den FOB drücke. Das finde ich sehr gut.

LG aus Leipzig

Bei mir geht sie auf sobald ich mich am Fahrzeug befinde, früher ( 2016 ) gab es die Funktion das die Tür nur öffnet bei Doppel-Tastendruck.

Nur Doppel-Tastendruck wie früher würde ich auch gerne wieder haben.

Das kann man doch einstellen.

Nö geht nicht

Moin,
ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Man kann die automatische Türöffnung ja abschalten, dann geht sie nur bei Druck auf den Türöffner oder auf den Schlüssel auf.
Das automatische Öffnen ist zwar schick aber oft auch nicht gewollt und nervt dann, habe ich meistens abgeschaltet.

Habt Recht, automatisches Türöffnen ist unnötig und oft auch etwas gefährlich, aber würde trotzdem gerne wissen warum es bei mir nicht mehr funktioniert. Nach dem Foren zu urteilen, liegt es wahrscheinlich an einem defekten Body Control Modul. Habe einen Termin am 10.12. in SeC in Wien, werde weiter berichten.