Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AutoMate for Tesla

Hat wer die AutoMate for Tesla gekauft? Bei mir funktionieren die „Kurzbefehle“ auf meinem Iphone nicht.
Es soll auch mit iMessage iwie funktionieren…

Moin! Kann Kurzbefehle definieren, aber die gehen nicht durch. Hatte das gleiche Problem mit Remote (für >30€!!).

Konnte keinen Vorteil von Remote ggü. AutoMate erkennen und habe es deshalb zurück gegeben.

Nutze intensive ne Applewatch. Da wären Kurzbefehle gut…

Ok dann bin nicht ich zu blöd dafür sondern die App bringt das nicht

Offenbar gibt es ja eine Schnittstelle zu den Kurzbefehlen. Und das Nichtfunktionieren mit Remote als Alternative lässt mich vermuten, dass es vielleicht nicht direkt an der App liegt.

Ich habe beide genannten Apps. Was funktioniert denn konkret nicht?

Nutzt du auch iPhone? Du kennst doch Kurzbefehle App von Apple selber der ein Widget erstellt wo man praktisch ein Knopf produziert das einen Befehl direkt ausführt ohne die jeweilige App öffnen zu müssen. Zb Wlan an/aus oder Bluetooth an aus und in dem Fall jetzt zb Frunk öffnen oder Ladeport öffnen usw.

Man kann diese anlegen weil es die App Automate auch hergibt, nur werden diese Befehle dann nicht ausgeführt .

Ich kenne das alles. Ich weiss nur nicht was für Dich nicht funktioniert. Das Anlegen und Ausführen von Kurzbefehlen sind durchaus Workflows die verschiedene Fehlerbilder haben können.

Ok . Ich habe das alles genauso gemacht wie alle meine Kurzbefehle. Nur die Kurzbefehle von Automate funktionieren nicht. Ich kann sie ganz normal anlegen aber wenn ich sie dann nutze passiert da nichts. Smartphone ist mit dem Fahrzeug verbunden.

Geht mir genauso. Kurzbefehle nutze Ich schon länger und mit verschiedenen Anwendungen. Nur mit meinem Auto will es nicht klappen. Egal über Automate oder Remote.

Kann schon gut möglich sein das wir irgendwas falsch machen. Aber so kompliziert ist das ja eigentlich nicht

Bei mir, mit Remote, funktioniert alles! Man darf aber die Befehle für´s aufwecken und das Warten auf´s wachsein nicht vergessen!

Ich konnte es eben im Stau testen:

Bei Automate erhalte ich Timeouts. Keiner der getesteten Befehle wird von Shortcuts erfolgreich ausgeführt.

Mit Tesla Remote hingegen funktionieren die Shortcuts.

1 Like

Ok ich schmeiß die App raus

Manchmal reicht es auch den Entwickler anzurufen. Der könnte einen Fix liefern.

Habe keine Rufnummer gefunden und auf Mail reagiert keiner

Wenn keiner auf Supportanfragen reagiert dann macht das wohl keinen Sinn. Falls Du kürzlich gekauft hast, würde ich Dir empfehlen bei Apple einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen.

Habe es storniert. Darum ciao Automate

Benutze TeslaScope mit den Shortcuts, komplett umsonst und reagiert sehr schnell.

1 Like

Schaue ich mir mal an

Gibt es die nur für Android? Finde die App nicht