Autom. Verriegeln Re Außenspiegel klappt nicht ein

Hallo zusammen,

ich war sowohl vorige Woche als auch gestern in dem Parkhaus in D’dorf Mediehafen im Gebäude wo auch das UCI drin ist. Ich habe beide male auf der Etage -2A geparkt.
Letzte Woche als auch gestern hatte ich das gleiche Problem, dass der M3 beim Autom Verriegeln den rechten Außenspiegel nicht angeklappt hat.
In dieser Etage habe ich mit meinem Handy (Vodafone) kein Empfang, bzw ich kann den M3 von Ausserhalb auch nicht abfragen.
Ich bin zum Fahrzeug hin, habe es geöffnet, es war definitiv verriegelt, habe ein bischen auf dem Display rumgetippt, nichts verstellt, Tür zu, wieder gegangen, und wieder das Gleiche.
Dies sowohl vorige Woche, als auch gestern Abend.

Dieses Problem ist mir bisher nur in dieser Parkhaus-TG (zweimal) aufgefallen. Zuhause habe ich Carport, oder auch an Ladestationen gehe ich i.d.R. immer weg und nutze die Fumktion autom. Verriegeln.
Hat einer eine Idee ?

Gruß
propfax

Wurde hier im Forum schon oft besprochen:
Bei schlechtem Mobilfunkempfang fährt das Auto die Sendeleistung hoch und das stört die Ansteuerung des rechten Spiegels, da hier die Antenne verbaut ist.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich letztens auch gehabt, gleich in der ersten Woche… :confused: Da schien innen etwas ausgehakt gewesen zu sein. Gefixt habe ich das Problem mit Spiegel abklappern lassen, dann den rechten Spiegel händisch einklappen. Dann automatisch ausklappen lassen und den rechten Spiegel händisch ausklappen. Dabei hat‘s klack gemacht und seit dem funktioniert es wieder.
Ich schätze, dass da wieder mal jemand in der Tiefgarage am Spiegel hängengeblieben ist und er nach vorne geklappt wurde.

Also ich parke mein Model 3 auch in der TG. Und mir bei passiert auch regelmäßig dass das rechte Spiegelgehäuse nicht vollständig anklappt.
Es dreht ein paar Winkelgrade, und stoppt dann. In diesem Status ist das Spiegelgehäuse nicht arretiert und lässt sich locker hin und herwackeln.
Außerhalb der TG mit gutem Mobilfunkempfang funktioniert das Anklappen tadellos. Somit war es nur einem Video zubeweisen. Das Servicecenter hat sich das Video angesehen und wollten es nach USA weitermelden. Bisher keine Antwort. Habe aber nicht nachgehakt.
Es hat definitiv mit der Empfangsstärke zu tun.

hallo zusammen,
ich war gestern wieder in dieser TG.
nicht nur das der Spiegel nicht autom. einklappt, sondern das kuriose ist, wenn ich im Display tippe, Spiegel einklappen, dann funktioniert dies auch nicht.
der rechte fährt nur ein bischen ein, und hägt dann, man hat den Eindruck, als wäre es ein mechanisches Problem, aber sonst funkzt es ja.
gruß
propfax