Autokino im Camp Modus

Wir waren gestern im Autokino Taunusstein beim neuen Film mit Udo Lindenberg.
Ich wollte mal meine Begeisterung für den Ablauf mit meinem Model 3 mitteilen.

Es war ein sehenswerter Film, der Ton wurde über eine UKW Frequenz eingestellt. Durch Direkteingabe der Frequenz war dies problemlos möglich und der Ton kam in meinem Model 3 optimal rüber, was gerade für einen Musikfilm wichtig ist. Wir haben es genossen den Ton voll aufzudrehen.

Die Verbrenner wurden aufgefordert, immer mal wieder den Motor zu starten, um die 12-Volt Batterie nicht zu entladen und das Auto aufzuwärmen. Gott sei Dank war dies aufgrund des relativ großen Abstands zu den nächsten Fahrzeugen nicht störend.

Ich stellte über die Klimatisierung den Camp-Modus mit 21 Grad ein. Nach einer Zeit zeigte das Display ein gemütliches Lagerfeuer. Um die 12 Volt Batterie und die Klimatisierung musste ich mir keine Sorgen machen, meines Erachtens zeigte sich hier ein großer Vorteil der Elektrofahrzeuge.

Der Aufenthalt von 2,5 Stunden kostete mich gerade mal 10 km Reichweite. Man muss nur beachten, dass der Batterieladestatus über 20 % liegt.

Alles in Allem ein absolut gelungener Kinoabend.

Cool!

Wie klappt das mit dem Licht? Musstest du alles händisch abdrehen?

Bernhard

Das ist im Campmodus aus.

Danke, werde ich mal probieren wenn die Politiker unser Autokino nebenan wieder öffnen lassen. Es ist nicht zu glauben was für ein politischer BS sich wieder auftut nur weil jemand eine tolle Idee hat und das alte Autokino wiederbeleben will.

Bernhard

Kann mich dem nur anschließen.
Ist super mit dem M3 im Auto-Kino!

Zusätzlicher Tipp von mir neben den Camping-Modus falls das Lagerfeuer stört:
Entweder Displayhelligkeit auf manuell + ganz gering stellen,
oder Dislayreinigungsmodus einstellen (damit nicht versehentlich was umgestellt wird auf dem Touch Screen) und ein schwarzes Tuch (Schal, Handtuch, o.ö.) über das Display hängen.

Habt ihr übrigens schon den beleuchteten Popcorn-Halter ausprobiert? :wink:
Mittelschacht zwischen Handyhalter und Becherhalter…
Da passt perfekt die Popcorn-Tüte vom Autokino-Karlsruhe hinen :smiley:

Im Service Menü einfach auf „Ausschalten“ gehen. Sound und Klima bleiben, solange man sitzenbleibt, angeschaltet - Display schaltet sich ganz aus (auch das Backlight).

Einmal Bremse drücken und das Display geht wieder an…

Schön war es mit dem Lagerfeuer. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“