Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AutoBild SportsCar Event Bilster Berg / Selbstfahrevent Model 3 P, Taycan, Polestar 2

Hallo Freunde der schnellen Elektromobilität.

Ich möchte mit diesem Beitrag auf ein Event aufmerksam machen welches am 29.10.2021 auf dem Bilster Berg stattfindet.

Ich werde mich und meine Firma demnächst auch noch einmal direkt hier im Forum vorstellen, da bin ich grad mit Thorsten dran.

Ich bin seit 3 Jahren mit Werner Gussenbauer von Quer-ist-mehr.de bei diesem Event entweder auf dem Hockenheimring, oder dem Bilster Berg unterwegs um Euch diesen Tag so schön wie möglich zu machen und ein wenig die Rennstrecke näher zu bringen.

Das Event wird am 29.10.2021 auf der Rennstrecke Bilster Berg stattfinden.

Unser Auto, ein Tesla Model 3 Performance wird dann mit mir zur Miete stehen.

Es wird 3 Einführungsrunden geben, 5 Runden werdet Ihr fahren können und dann eine Hotlap und Abkühlrunde.

Die Kosten belaufen sich auf nur 449€ inkl. Verpflegung und vielen weiteren Supersportwagen vor Ort, auch ein Taycan Turbo S und ein Polestar 2.

Ich habe für dieses Event ausnahmsweise auch die Erlaubnis bekommen das Fahrzeug des Teilnehmers zu verwenden, als direkt Deins. Hier haben wir uns auf 299€ für den Teilnehmer geeinigt.

Wenn es euch aber lieber ist mit einem anderen Model 3 zu fahren ausser Eurem dann machen wir die Runden in unserem Model 3 :slight_smile:

Unser Model 3:
Model 3 Performance 2021
KW V3
Stahlflexbremsschläuche
etwas leichter
Vollfoliert
je nach Wetter können wir entweder auf 20" Pirelli fahren oder auf 18" Semi Slick.
Das Auto wird grad erst gebaut daher kann ich leider noch keine Bilder zeigen, oder Ihr folgt uns auf Instagram „silentdrive.de

Ich würde mich freuen wenn Ihr reges Interesse zeigt denn es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis für Auto Liebhaber. In den vergangen Jahren konnte ich schon einige nette Leute chauffieren, auch Max der Elektromobilist war 2020 im Namen der schnellen Elektromobilität für Euch dabei.

Ich poste Euch den Link zur Anmeldung und zur Veranstaltung ansich.

Anmeldung ABSC Bilster Berg

Laden können wir zumindest via Starkstrom, der Bilster Berg arbeitet mit Hochdruck an einer mobilen CCS Lösung die dann überall auf dem Gelände eingesetzt werden kann. Zusätzlicher Solarumbau etc. Bilster Berg

Ich denke mal nächstes Jahr können wir dort zusammen krasser eskalieren.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich arbeite an meiner Vorstellung im Forum :slight_smile:

Viele Grüße

Christian

3 „Gefällt mir“

bedeutet das das ich für 5 Runden selber fahren 449€ zahle?
Habe schon einige TrackDays mit gemacht aber da fährt man den ganzen Tag (open PitLane).
Oder ist das NUR für die Leute die kein eigens Auto haben und eins gestellt bekommen?
Oder wird man gefahren (Taxi)?

Oder bin ich zu dumm um das Angebot zu verstehen (kann auch möglich sein) :frowning:

Hallo Lizard,

das AutoBild SportsCar Event ist ein Selbstfahr Event mit Fahrzeugen die man sonst nicht so wirklich fahren kann, keine TrackDay Veranstaltung. Das werden wir separat anbieten.

Man bekommt einen Coach für 3 Runden und darf danach selbst 5 Runden ans Steuer. Für Nordschleifenprofis und TrackProfis ist diese Veranstaltung nicht zum Selbstfahren gedacht, es sei denn man möchte mal einen Porsche, einen GTR oder sonstigen Supersportwagen fahren.

Also für Begeisterte die die angebotenen Fahrzeuge nicht besitzen aber malerleben möchten.

Sorry das es etwas unklar rüberkam, hoffe jetzt besser erklärt zu haben :wink:

Edit: Mal ein Auszug der Fahrzeuge:

Hyundai I20, Kia ProCeed, Fiesta ST, VLN BMW Plusline 325, Alpine S, Kia Stinger, Honda Civic, Megane 4 Trophy, E30 M3, Supra, Dodge Challenger, Model 3 Performance :), Polestar , Bmw M2, Jaguar Project 8, F Type, Audi R8 V10, Taycan 4S, Mustang GT Wolf Racing, Porsche GT3, Corvette C8, AMG GT S Star Performance, BMW M4

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erläuterung. Das wäre dann ein „Paydriving“ und dann passt auch der Preis. :wink:

Wenn es mal Ladesäulen an der Rennstrecke gibt dann freue ich mich schon auf einen TrackDay. Bitte lass es uns wissen wann es soweit ist.

Ja auf jeden Fall, stehe eng in Kontakt zum Bilster Berg und kenne das Vorhaben. Es wird ein fest wenn es soweit ist. Ich liebe de Strecke, bis auf die Anfahrt von mir.