Autobahn mitfahren Model 3 Raum Wien möglich?!

Hallo,

Darf ich mal mitfahren mit einem Model 3, bevorzugt SR+, auf der Autobahn?

Habe ein Model S und überlege umzusteigen. Lediglich die Beschreibungen, dass er auf der AB laut wäre hält mich noch ab.

Kann im Gegenzug gern im Model S mitnehmen…

Treffen gern Wien, oder SuC Wiener Neustadt oder wo auch immer, gern schon bald.

Danke!

Ich würde mich grundsätzlich zur Verfügung stellen, allerdings habe ich mein SR+ noch nicht erhalten - Liefertermin Feber

Top, danke, ich würde gern sehr bald, weil mir jemand meinen S gerade abkaufen will. Aber vielleicht komme ich drauf zurück, will auch noch bei Tesla eine Probefahrt. Hast Du eine gemacht? Wie war es auf der Autobahn?

Hallo,

gerne, habe einen RWD, somit vom Antrieb her gleich wie das SR+.
Wohne im Raum Baden, südlich von Wien.

LG, Wolfgang

Hi Wolfgang,

Wow, danke, cool - ich schick eine PM.

Ich bin nächstes Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag auch im Raum Wiener Neustadt mit einem LR AWD, falls dich das auch interessiert.

Super nett, evtl. komme ich darauf zurück - Ihr seid alle klasse!!

Danke!

Endlich mal ein wichtiger Grund um in der Gegend rumzufahren und Wien ist ja um die Ecke.
Wenn Du einen „Exoten“ testen willst(Base Performance), musst Dich nur rühren.

Ich wäre aus denselben Gründen interessiert. Ich habe ja einen Raven bestellt, aber im Grunde wäre das Model 3 das vernünftigere Auto. Ich bin es bei Tesla in Wien längst probegefahren, aber wie der Autobahnkomfort bei um die 130km/h wirklich ist, weiß ich noch immer nicht.

LG
Julia

Model S ist viel lauter als das Model 3 (wind)

Nein ich sehe es genau umgekehrt. :wink:

Wir haben S100D und M3P.

Das S ist bis 150 km/h recht leise. Der M3P wird ab 135 km/h recht laut. Vor allem wenn der Wind von vorne kommt.

Ich habe ein M3P und würde mich auch zur Verfügung stellen falls Interesse besteht :wink:

Bin aus Korneuburg.

Wenn das so weiter geht, dann kann er bzw. sie sich noch aussuchen, welches Modell in welcher Farbkombination beide testen wollen.
Wenn sich noch ein paar melden und alle einen gemeinsamen Termin ausmachen, wird man die Veranstaltung wohl bei der zuständigen Behörde anmelden müssen.

@Ludwig den kann er halt leider nicht bestellen :unamused:
Aber geil zu fahren ist er trotzdem :slight_smile:

Hallo cyman777,

kannst du bitte deine Erfahrungen und Eindrücke nach dem Probefahrt mitteilen.
130-150km/h wäre auch meine Autobahn Wohfühlgeschwindigkeit und mein MS ist halt schön leise und Komfortabel und das ist mir auch wichtig.
Richtig leise ist ein MS für die Fahrzeugklasse ja auch nicht :smiley:

Viele Grüße
Peter

Ich gebe mal Bescheid, wohne nicht um die Ecke, fahre aber einen M3LR. Ich habe im Moment WR drauf (Pirelli Sottozero), und empfinde diese Reifen nicht unbedingt als leise; will also sagen: Wenn Du Probefahrten machst, kuck auch nach, welche Reifen auf dem Burschen sind. Die Reifengeräusche sind IMHO dominant, das Windgeräusch kommt erst ab ca. 160km/h lauter rüber. Falls ich demnächst mal wieder in Wien bin und noch Bedarf ist, können wir gerne auch mal zusammen fahren. VG

Habe auch LR und Sottozero ich finde die Reifen um einiges leiser als die Sommer und leiser als bei meinem alten Auto…
Zu dem Thema gibts auch einen 50 Seiten Thread wo die Hälfte die Reifen laut findet und die andere Hälfte leise.
Das hängt von viel mehr ab als den Reifen meiner Meinung nach. (z.B. Spureinstellungen,…)

könnte mit meinem lr awd 19 zoll original mit michelin in wr neustadt vorbei kommen.
einfach pn

Reifen Geräusche kaum vorhanden… Das Model 3 (Sottozero) ist deutlich lauter auf der Autobahn im Gegensatz zum Model S. Die Geräusche durch den Wind sind im 3er schon extrem.
Gerne kannst du mal mitfahren.

Hey, habe ein SR+ mit Nokian Winterreifen und fahre jeden Tag von Wr Neustadt in den 23. Bezirk Wien