Tja, und nun geht es nochmals richtig zur Sache.
Die Bosch Eiterbeule platzt.
Auch BMW wird sein Fett wegbekommen:
Sehr ungünstig in der momentanen Phase.
Tja, und nun geht es nochmals richtig zur Sache.
Die Bosch Eiterbeule platzt.
Auch BMW wird sein Fett wegbekommen:
Sehr ungünstig in der momentanen Phase.
Hast du den artikel gelesen? Da steht nichts davon drin, dass es Bosch an den kragen geht. Im Gegenteil sogar.
Bernhard
…die Büchse öffnet sich…
Man glaubt es nicht…
Der Abgasskandal geht weiter. Diemals BMW.
Es sind auch Euro-6-Autos betroffen:
"Software-Analysen der Motorsteuerung hätten mehrere Abschalteinrichtungen gezeigt, die offenbar nur unter Laborbedingungen nicht aktiviert würden, erklärte die DUH. Diese Mechanismen setzen die Abgasreinigung in Dieselfahrzeugen aus, bei der ein Teil der Abgase in den Motor zurückgeführt und erneut verbrannt wird. Die Fahrzeuge stoßen dann mehr Stickoxide aus."
Surprise. Schade, dass das aktuell in der Heinzungsdebatte fast untergeht. Aber ich hoffe doch es klagt jemand, am besten auch in den Staaten.
ja macht Sie platt.
Der Spirit der Autoindustrie… der leichte Geruch nach Dieselabgas und das Schieben der Schuld auf Leute, die nur ihr Recht fordern.
Uns egal, haben beiden Konzernen den Rücken gekehrt
Aber beim X3 war schon 2016 die Fummelei am AGR nach Werkstattaufenthalten spürbar. Das Ding war danach wie ein Trecker.
Fallst Du mich meinst, ich meine das mit dem Plattmachen durchaus ernst. Wer nicht aus Fehlern lernt gehört weggesperrt. Es reicht nun wirklich. Sind wir doch mal ehrlich wir brauchen hier in Europa ganz andere Industrien aber ganz sicher keine Automobilhersteller mehr.
Wir brauchen keine Kriminellen. Das ist doch noch etwas anderes, würde ich sagen.
Da gehe ich mit bleiben halt keine mehr übrig.
Wir werden alle lernen müssen uns in Deutschland vom Wohlstand zu verabschieden. China macht das Rennen
Aber nicht wegen der Autoindustrie. Niederlande, Dänemark, Skandinavien haben sich alle von ihrer Autoindustrie verabschiedet, denen geht es heute besser als Deutschland. Der ganze Fokus auf die Autoindustrie hat nur verhindert, dass Deutschland an den wirklich profitablen Dingen gearbeitet hat.
aber da war der Anteil auch deutlich geringer.
Ziemlich defätistisch, nicht? Davon ab, die Geschichte hält nicht an. Wir, wie auch die Chinesen, waren schon oben unten, Mitte…
An welchen Zukunftstechnologien ist Deutschland denn überhaupt noch beteiligt ?
Bei den KFZ verliert Deutschland gerade den Anschluss. Software können wir auch nicht. Künstliche Intelligenz ? Wärmepumpen ? Photovoltaik ? Windenergie ? Alles vertrieben oder nie gehabt.
Automatisierung geht noch ganz gut, da haben wir noch Siemens. Chemie ? Mal sehen.
Aber dieser Fokus auf die KFZ hat hier viel verhindert.
Ja mag sein. Aber du hast recht die Erde dreht sich weiter.
E-Fuels und Wasserstoff.
Ich fasse es nicht, dass die Werte kurzfristig abdriften ist sicher okay und auch nicht das Ende der Welt aber in diesem Ausmaß? Alter Schwede… Aber hey… ich fahre meinen sauberen Diesel bis ans Ende dieser Welt.
Das könnte jetzt schon spannend werden. Man muss Felix Domke dankbar sein das angestoßen zu haben, kann mich noch gut an die ersten Talks dazu erinnern.
Leider hinter Paywall, vielleicht kanns ja jemand mit Zugriff zusammenfassen: