Autoabgasskandal der 2. Thread

Ein undankbarer Job? Deswegen macht ihn ja auch keiner … :laughing:

Aber ich fürchte ihr habt Recht. Verkehrswende durch Politik initiiert? Fehlanzeige. Dann muss Nachfrage schleichend durch Erfahrung entstehen. VW Konzernchef Müller hat mal gesagt „Jeder, der einmal Elektroauto gefahren ist, ist für immer für den Verbrenner verloren.“. Dann halt auf diesem Weg. :wink:

Du hast scheinbar gar nicht verstanden, um was es bzgl. Verschwörungstheorie ging.
Versuch doch bitte erst mal, die entsprechenden Beiträge in aller Ruhe zu lesen und auch zu verstehen, bevor Du wieder auf die volle Empörungsdrehzahl beschleunigst … dann unterbleiben solche überflüssigen Beiträge wie der obige vielleicht.

Unglaublich, wie man mit 48 doch wie siebzig klingen kann.

Der Mann hätte unter Kohl sicher Karriere gemacht. Immerhin ist er nun stellvertretender Vorsitzender der CSU in Berlin.
Und außerdem führt er den Ausschuß „Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit“ :smiley:

„Linker Kampf…“ die Sprachwahl der späten Siebziger, und da wundert sich die CSU, warum sie in einigen Stadtteilen in MÜnchen nun hinter den Grünen liegt.

Vielleicht sollte man dem guten treuen Quandt Soldaten mal schreiben. In dieser Partei macht wohl nur noch jemand Karriere, der sich ganz früh auf Linie bewegt.

cducsu.de/abgeordnete/georg-nuesslein

Vielleicht muß er sich aber auch für ein Leben unter Herrn Scheuer positionieren. Sicherlich aber geben sie sich bei Ihren Auszeichnungen nichts:

spiegel.de/forum/politik/csu … 006-1.html

Äußerst gruselig! Und wie war das noch gleich, "rechts von der CSU darf es nicht … "

„Diese Umweltleute sind eh alle linke Spinner …“ kann Trump bestätigen. :unamused:

Der Wahnsinn ist nur, dass vor einigen Wochen mal wieder die Prognosen für den Anstieg des Meeresspiegels bis 2100 damatisch nach oben korrigiert wurden. Würde die Wirtschaft endlich mal kapieren, was das für astronomische Kosten verursachen wird, wären keiner so untätig.

Das Problem ist, dass du mit deiner ungeschickten Art der Formulierung nicht beim ursprünglichen Thema geblieben bist und pauschal kann man so eine Aussage eben nicht stehen lassen.
Ich weiss auch nicht was es mit Empörung zu tun haben soll, wenn man Leuten die für den Tod hunderttausender Menschen verantwortlich sind, alles an Mitteln zutraut. Das sind Fakten und die kann man nüchtern oder emotional auffassen, aber die Zeit der Empörung ist doch längst vorbei.

Vielleicht solltest du zukünftig deine eigenen Beitrage vor dem Absenden erst lesen, dann kommen bestimmt auch weniger „überflüssige“ Reaktionen darauf.

Jetzt brennen die Fahrzeuge auch noch, weil sie zu heiß werden und VW drückt sich wieder mal um die Verantwortung!
news38.de/helmstedt/article … heiss.html

Toyota stellt den Verkauf von Diesel PKW in Europa ein.

mobil.derstandard.at/2000075547 … Europa-ein

Völliger Quatsch.
Ich hatte schließlich zitiert, so dass absolut klar war, worauf sich das bezog.
Du hättest nur in Ruhe lesen müssen, und dabei das Hirn anlassen, dann hättest Du das auch verstanden. Stattdessen hast Du in deinem Empörungsmodus gleich wieder gewittert, dass da jemand den Dieselskandal verharmlosen will.

Du rennst hier doch ständig offene Türen ein, merkst Du das nicht?
Jemand der ständig lautstark gegen offene Türen anrennt und dabei den Mitbewohnern immer wieder fluchend vor die Füße fällt, ist auf Dauer recht lästig.

Fragt sich, warum Du dann hier endlos im Empörungsmodus unterwegs bist, der hier schon längst alle nervt.

zeit.de/mobilitaet/2018-03/d … 1#comments

:laughing:

Sowas kann kein klar denkender Mensch für voll nehmen, hoffe ich zumindest.

Da fehlen einem die Worte…

Schon wieder ein Artikel vom Postillion der es in die regulären Nachrichten geschafft hat? :unamused: Hoffentlich…

MfG Rudolf

Welche dreckigen Autos? Die haben alle eine Grüne Plakette. :unamused:

Thomas Koch aber nicht. Der findet Gehör. Die Leute, welche sich nicht mit Elektromobilität beschäftigen, hinterfragen seine Daten auch nicht. Natürlich sind seine Zahlen völliger Schwachsinn.

Es geht los:

Scheuer lehnt die blaue Plakette ab.
Das Ziel ist, keine Fahrverbote zu haben.

Er wird größer als Dobrindt, der SuperScheuer.

Bei einigen der Schwachpunkte, die er anspricht, hat er schon Recht.
Ladesäulen sind aktuell für sich genommen noch kein Geschäftsmodell. Ob sie eines werden, ist unklar.
Die Rohstoffthematik ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dass uns das Thema bei vielem anderen nicht interessiert macht es ja nicht besser.
Und den letzten Satz kann ich auch unterschreiben, jedenfalls denke ich, dass er leider noch einige Jahre Gültigkeit haben wird. Ich gehöre ja auch zu denen, die vor 3 Jahren gehofft haben dass es schneller geht mit Lars Thomsens Popcorn.

Klar bekommt Thomas Koch Gehör. Der ZEIT sei Dank. Denen hätte ich etwas mehr zugetraut. Das Problem, dass nicht mehr hinterfragt wird, aus welchen „Schmieden“ die Interviewten eigentlich kommen.

Hier ein Auszug aus seinem Werdegang:
2003 Einstieg Daimler Chrysler AG, Vorentwicklung Thermodynamik
2004 Wechsel in Serienentwicklung Medium-Duty NFZ durch Umstrukturierung
2006 Verantwortung für Vorentwicklung Einspritzung, Verbrennung
2010 Leitung Verbrennung, Aufladung, Kraftstoffe
Verantwortung für Serienentwicklung Thermodynamik/Brennverfahren der neuen Baureihe MDEG und Mandat für Vorentwicklung Brennverfahren, Air-Management, Kraftstoffe
2012 Ruf an das Karlsruher Institut für Technologie

Der Mann hat 10 Jahre bei Daimler gearbeitet und wechselt zu einem Interessenverband der Industrie.

Und das steht auf der KIT-Webseite. Die sind ein 1A Interessenverband der Wirtschaft.
„Kooperationen mit Industrie und Wirtschaft
Ob in Form strategischer Partnerschaften, als Zusammenarbeit auf Forschungsebene oder als Transferprojekt: Zwischen Industrie und Wirtschaft und dem KIT bestehen unterschiedlichste Möglichkeiten der Kooperation.“

Ja, so jemand findet Gehör, und zwar nicht hinterfragt - ganz im Gegenteil, wenn man die Kommentare durchsieht - endlich jemand der die Wahrheit ausspricht, usw.
Die Industrie reitet das Pferd auf jeden Fall bis es tod umfällt :wink:

Mich ärgert das ungemein. Am Sonntag bei Anne Will hat Glyphosat-Christian, noch geschäftsführender Verkehrsminister, wieder mal Unglaubliches zum Besten gegeben. Über Trump sagt die Post oder die Times er hätte im 1. Jahr seiner Amtszeit über 1.000 Lügen verbreitet. Dass was wir geboten bekommen, im Schulterschluss mit der Industrie, kann sich aber auch sehen lassen. :unamused:

WAS SEHR INTERESSANTES bei Anne Will:
die neue GroKo plant die E-Mobilität in der pauschalen Fahrzeugbesteuerung von 1 auf 0,5% zu senken!

Nachdem ich meine schriftliche Ablehnung der BAFA zur U-Prämie auf dem Tisch habe, würde es mich nicht wundern, wenn die Lobbyisten dafür sorgen, dass auch hier TESLA, dieses „unanständig, sündhaft teure Luxusgefährt“ (Medienzitate) leer ausgeht. Nicht für jeden Tesla-Fahrer spielt Geld keine Rolle. Unglaublich! Ein A5 oder A6 war (SuC-stromsparbereinigt) in meinem Leasingfall teurer!

Sollte das tatsächlich so kommen, dass man Tesla dann davon ausnimmt, könnte man mal schauen, wer Interesse hätte, dagegen zu klagen. Anwälte unter den Forum-Teilnehmern sollte es geben. Und das einzig langstreckentaugliche E-Fahrzeug nicht mit der U-Prämie zu fördern ist schon ein Skandal. Aber das ging mir dann echt zu weit. :wink:

:arrow_right: GroKo plant 0,5% für E-Cars bei der 1%-Regel - #79 von CarstenM
insbesondere :arrow_right: Tesla Eindhoven Showroom Opening :wink:

Danke dir joergen.
So weit zurück hatte ich nicht geschaut.