Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auto vom Servicecenter holen?

So, ich fuhr heute zum Suercharger Woerth an der Isar. Ein aar Kilometer davor erschien die Meldung "Laden nicht moeglich, Wartung erforderlich.
Dann stellte ich fest dass das Rekuerieren nicht erfolgt.
Am SC habe ich verschiedene Lader robiert, zwei mal Resettet, kein Erfolg.
Also TESLA Notfallhilfe angerufen, und der ADAC hat das Auto abgeschleppt.
Weiss jemand wie es weitergeht? Das Auto wird mir sicher nicht vor die Haustür gestellt, sondern ich muss es in München bzw. Freising abholen.

Hatte schon jemand dieses Ladeproblem, und was steckt dahinter?

1 Like

Steht es jetzt im SeC? Dann werden die doch eine Diagnose durchführen. Das kann Tesla auch aus der Ferne.

Ich glaube mit SC hat er Super Charger gemeint.

Du Zukunft wird dir eröffnen wie es weiter geht…und auch was konkret defekt ist.
Auszugehen ist von einem Defekt irgendwo im Ladesystem und das du dein Auto abholen kannst wenn es fertig ist.

1 Like

Hallo, ja ich meinte Supercharger. Der ADAC hat das Auto nach München gebracht. Gibt es dort schon mehrere Service-Stationen? Ich habe noch keine Meldung von TESLA bekommen.
Kennt jemand eine Telefonnummer oder Emailadresse über die ich mich erkundigen kann?
Weil die Hotline moechte ich nur im Notfall wählen.

Verstehe ich richtig, Du weißt nicht, wo das Auto steht? Dann frag doch den ADAC, wo er das Auto hingebracht hat?
Oder mach einen Service Termin per App aus und schreibe dort Dein Anliegen rein, daß Du erfahren möchtest, wo Dein Auto steht und wie es weiter geht.

Es gibt zwei Service Center in/bei Muenchen. Ruf dort morgen an und erkundige dich, wo dein Auto ist:

München-Triebwerk

Ria-Burkei-Strasse 5
81249 München

Kirchheim

Ammerthalstrasse 24
85551 Kirchheim

Tel. +49 (0) 89 55052020

Ich sehe das anders. Es gibt einen ADAC und der sollte erst mal Auskunft geben. Bzw. der Fahrer sollte es bereits wissen. Typischer Fall von man denkt die machen das schon. Und hinterher muss man hinterherlaufen.

1 Like

Siehst Du in der App nicht den Standort Deines Auto oder ist die schon im Service Mode?

Danke für die Kontaktadressen!
Ja, in der App steht seit gestern Service Mode.
Aber immerhin ging das Abschleppen relativ zügig. Wenn man 30 Minuten in der Warteschleife ist kommt es einem zwar wie eine Ewigkeit vor, weil man nicht weiss wie lange es noch dauert.
Aber nach drei Stunden nach der Panne war das Auto auf dem Abschleppwagen.

08.05: EDIT: Es handelt sich laut Service Center um einen Defekt an der Hochvoltbatterie. Soll bis Mittwoch repariert sein.