Auto per App nicht mehr aufrufbar wenn es schläft?

Hallo beisammen,

Hatte das von euch in letzter Zeit auch jemand gehäuft, dass das Y nicht mehr wach wird über die App, wenn es abgestellt ist und nicht lädt?

Hab es gestern in einem Parkhaus im 8. OG abgestellt, da sollte es ausreichend Netz haben, lässt sich per App aber nicht aufrufen. Das war gestern beim Laden auch schon der Fall, aber Spotify und co funktionieren…

Das müsstest du bitte verifizieren :slight_smile: Ansonsten hat gestern auch schon jemand von Problemen berichtet:

1 „Gefällt mir“

Verifiziere ich, wenn ich jetzt dann beim Auto bin

1 „Gefällt mir“

Bei mir passiert interanterweise folgendes:

Ich benutze ein Android Gerät mit Werbeblocker. Der Werbeblocker startet lokal auf meinem Gerät ein VPN und arbeitet somit als lokaler Proxy Server und vertuscht somit Antworten. Alle paar Wochen muss ich den Werbeblocker ausschalten, mich mit dem Tesla Server ohne lokalem VPN verbinden (zur Verifizierung ees echten Standort? ) und dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe.

Kann es sein, dass du ebenfalls irgendwelche Software auf dem Gerät hast, die dein Standort nicht preis gibt?

Also Netz hat er. Auf und zu sperren und Frunk öffnen geht. Scheint also irgendein Serverproblem zu sein. :sweat_smile:

Sobald du in der Nähe deines Wagens bist, kommunizierst du via Bluetooth. Dass Frunk und Co. aufgehen ist also noch kein sicheres Indiz :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt wieder weg davon und geht nach wie vor nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du meinen Kommentar berücksichtigt?

Ist dort irgendetwas, was den Verbindungsaufbau mit dem Server blockiert (VPN oder Firewall, Sicherheitsrichtlinie bei einem Firmenhandy)?
Dies kann blockieren, weil in größeren Zeitabständen (bei mir alle paar Wochen) die Verbindung genau dadurch blockiert wird. Abschalten, Verbindung mit Server aufbauen, VPN (oder was auch immer blockiert) wieder einschalten und ein paar Wochen alles ok.

Ja, sorry. Kein VPN und kein MDM.

Nur mobiles Netz aktuell.

Jetzt gehts eingeschränkt wieder. Nur die Kameras lassen sich nicht aufrufen.

Tesla nutzt o2 oder? Vielleicht ist das am Leipziger Hauptbahnhof nicht so performant :sweat_smile: