Auto lässt sich ohne Karte starten

Benütze normalerweise immer nur das iPhone um das Model 3 zu öffnen und zu starten. Habe jetzt aber das iPhone zu Hause gelassen und mir ist aufgefallen dass ich die Karte zwar benötige um das Auto zu öffnen aber es lässt sich auch starten ohne dass man die Karte vor den Trinkhaltern ablegen muss. Früher habe ich das noch müssen.

Es handelt sich um ein 2021 Model 3. Was kann da schuld sein, dass es sich einfach so starten lässt ohne die Karte zu verlangen?

Ich glaub, das ist normal so, wenn man gleich nach dem Aufsperren sofort startet – wartet man mit de, Starten, fragt er nach der Karte…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube dass gibt es eine kurze Zeit X (30s), nach dem man das Fahrzeug geöffnet hat kann man direkt starten, ohne die Karte nochmals auf die Position vor den Trinkhalter abzulegen, siehe BDA.

5 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Hilfe! das macht Sinn und da hat Tesla mitgedacht! :slight_smile:

Es gibt auch eine Einstellung zum losfahren ohne Karte, ich weiss aber im Moment nicht genau wie die heisst… Wahrscheinlich unter Sicherheit

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute und schnelle Beantwortung. Damit schließe ich hier.