Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auto Design - wie ich es liebe

Von welchem Aussehen eines Autos träumt ihr? Wie könnte ein Tesla Roadster in Zukunft aussehen? Was ist das mich am meisten anprechende Design?

Hoffentlich ist der Mazda bald elektrisch. Das Design des RX-Vision finde ich umwerfend und die Farbe sowieso. Mein Model 3 werde ich so folieren. Denkt euch mal den Auspuff weg, dafür einen Motor an jedes Rad oder jedes Rad à 200 kW als Motor

Mein Traumauto: Model S als Kombi :blush:

Hier der TMC Thread.

@volker,
wie geil ist das denn :wink:
ja das wäre definitiv meine Wahl… ein MS als Kombi.

Wow, gefällt mir auch sehr, sehr gut !!
Bitte genau so bauen!!! (hoffentlich liest TESLA mit :slight_smile: )

Sieht leider eher schlecht aus:

Mazda says it feels ‘no pressure’ from customers to make electric vehicles, burying its head back in the sand

Den gab es wirklich mal als fahrbereites Conceptcar von OPEL.
(Was hatten die alles für Chancen und jetzt nur noch PSA…)

Ich nehme auch nen Kombi [emoji41][emoji106]
Wobei ich mit dem Flieshecklimousinencoupekombi Model S platzmäßig recht zufrieden bin [emoji51]
Aber so ab und an wäre ein wenig mehr Platz noch besser… und VAN’s oder gar SUV’s kann ich nicht mehr sehen [emoji19]
Aber das ganze mit ANHÄNGERKUPPLUNG bitte !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow!! Das wäre auch genau meins. Den würde ich sofort kaufen

Ich dachte, futuristischer geht es nicht. NIO ist gleich radikal die Privatsphäre angegangen:

Front und innen ist mal was Feines, jetzt wo kein einziges Auto mehr einen Motorraum mitschleppen muss. Wegen fehlenden Auffahrunfällen bedarf es auch keiner Knautschzone mehr. Wenn es nach Maurice Conti geht, kommt echt was auf uns zu.

Sorry Mellanippion, aber ich nehme auch den Kombi. Und genau in der Farbe UND mit Hängerkupplung. :wink:

Hm, so ne lange Front hat früher mal einen riesigen längs eingebauten Verbrenner beherbergt. Was genau soll da jetzt rein? Ein riesiger Kofferraum? Eine riesige Knautschzone? Ein Swimmingpool? Ein Vorrat Viagra für 100 Jahre? Nichts?

Des Deutschen Mannes feuchter Traum: Der höchstmotorisierte Kombi! :smiley:

No offense! :mrgreen:

(oder wie man in Bayern sagt: nix fia unguad)

Und wegen der totalen Sicherheit und der Unmöglichkeit katastrophaler Unfälle hat man in das Space Shuttle im Gegensatz zu allen anderen vorherigen und notabene allen nachfolgenden bemannten Raumfahrzeugen auch keine Rettungssysteme mehr eingebaut. Ich glaube das Fachwort hier heißt „Hybris“ :confused:

Die Formensprache ist einfach ein 5er BMW Kombi.

Das ist was für Fahrer mit Hut und Wackel-Dackel auf der Ablage.

LGH

Egal, stinkt nicht.

Eher wie der Jaguar XF den sie leider nach wenigen Jahren wieder aus dem Programm genommen haben [emoji25]

Stattdessen jetzt ein SUV [emoji30]

Wenn man also Platz braucht muss man heute SUV fahren [emoji35]

So ein schmarrn [emoji36]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Haufen deutsches Rumgemoser hier. Vielleicht schreibt ihr mal, welches Auto euch gefällt/gefallen würde? Mit Bild? Statt zu schreiben, was und warum euch nicht gefällt. :imp:

Das Model S Wagon würde mir schon passen, dh. auch mehr zu meiner Autohistory.

Ich mag Kombis und Leistung kann gerne dabei sein :wink:

Ein schönes Thema, wenn man sich mal über Design unterhalten kann!

Da würde ich mal zwei Oldtimer in die Runde werfen, wünschenswerter Weise elektrifiziert, gefiele mir der Saab 92 sehr:

Saab 92 / 92001:

e-Mini Video:
https://vimeo.com/194254202

Alles Gute!