Hallöchen
Wenn ich mein Auto privat verkaufe, wie lösche ich den aus dem Teslakonto?
Am besten ist es, wenn Du das Auto nicht einfach löschst sondern an den Account des neuen Besitzers transferierst. Das kannst Du auf der Webseite von Tesla nach dem Login machen, wenn Du das Auto ausgewählt hast.
OK… bin auf der Übersicht… dort sehe ich mein Auto… und gehe dann auf Verwaltung…
Meine Brille scheint kaputt zu sein… sehe da nichts… kann da auch nichts mehr machen… lediglich die Werbung, dass man mit der App (und QR-Code) nun mehr machen könne.
Nachtrag:
In der App habe ich nur Hinzufügen oder Entfernen… aber nicht Übertragen gefunden.
Auf der Website geht das wohl nicht mehr, nur noch in der Äpp!
Aber eben auch da ist nichts von der Übertragung als Eigentum zu finden.
Werde wohl einfach löschen… muss sich der neue Besitzer eben selber darum kümmern.
Schade, dass das von Tesla unnötig kompliziert gehalten wird.
Der Käufer braucht ja einen Account. Wenn er ihn angelegt hat, kann er den Kauf deines Wagens über "Kauf von einem Dritten " durchführen. Du gibst ihm dann dein Auto und machst danach Werkseinstellung
@Mansaylon
Hab grad auch nochmal geschaut - stimmt, die Option gibt es nicht mehr
War früher eigentlich ganz einfach…scheint nur noch so zu gehen wie @Schwarzzenti schreibt.
Hi, ich habe mein M3 letzte Woche verkauft und konnte das Fahrzeug innerhalb 3 Minuten auf den neuen Besitzer Übertragen.
Dazu in der App unter Produkte hinzuf./entfernen das Fahrzeug auswählen. Die App fragt dann, ob man es an eine Privatperson verkauft hat. Anschliessend muss man die email Adresse und den Namen des neuen Besitzers (Daten aus seinem Tesla Account) angeben.
Ich hoffe das hilft weiter.
Läuft wahrscheinlich aufs gleiche hinaus, Account vom Käufer notwendig
Vielen Dank… hoffe wir kriegen das hin, da ich morgen nicht selber mein Auto abgebe