… hatte selbiges jetzt nach 70.000 km das erste Mal. Kann die Tage auch das Video mal hochladen. War im AP als ein Fahrzeug vor mir auf die Spur gezogen hat obwohl ich vorbeifahren wollte. AP hat hier das erste Mal einen harten Schlenker nach links gemacht (wo frei war, keine Ahnung ob er das dafür geprüft hätte?). Die Systeme haben m.E. super reagiert, kann mich nicht 100% erinnern, meine aber erst nach dem Schlenker eingegriffen zu haben. Habe mich früher immer gefragt ob er wirklich in extremen Fällen neben dem harten Bremsen auch ausweichen würde - jetzt weiß ich es und vertraue dem AP sogar noch mehr (vertraue schon sehr viel bei klarer Spurführung und selbst bei starkem Regen oder im Stadtverkehr). Dies zur Info falls Ihr Euch die Frage auch schon gestellt habt.
Der Wagen weiß immer welche Autos sich in der direkten Umgebung befinden.
Auch wenn die nicht immer angezeigt werden.
Bei mir hat der AP schon vor gut 2 Jahren einen schweren Crash verhindert.
Als mich einer auf der Ausfahrt, die ich gerade nehmen wollte, mit ca. 130 km/h rechts überholt hat, hat der AP Alarm geschlagen und hart zurück auf die Autobahn gelenkt.
Der Depp ist dann max. 20 cm an meinem Außenspiegel vorbei, was wir aber erst später in der Aufzeichnung am Bildschirm gesehen haben.
Vor ein paar Monaten hat mich ein SUV von der Autobahn fegen wollen.
Rechts über den Standsteifen an mir vorbei und beim Einscheren voll in die Eisen.
Mein Auto hat eine Vollbremsung gemacht und gleichzeitig eine Ausweichbewegung nach links.
Ohne diese Reaktion wäre ich wohl in das SUV gekracht.
Das Video ist nun bei der Staatsanwaltschaft.
Ich bin Tesla wirklich sehr dankbar.
Nicht nur für die Reaktion sondern auch für die hieb- und stichfeste Dokumentation.
Ja, bei mir hat auch schon 1-2 mal der Notbremsassistent zu Recht eingegriffen. Einmal mit aktivem Autopilot. Direkt danach kam der „Dashcam speichern Ton“ und es gab ein Video davon.