Hallo AxelM,
Ich habe vor ca 2 Wochen eine neue Windschutzscheibe gebraucht. Mir wurde auch vom SEC München gesagt, ich könne das ohne Probleme in der nächsten Niederlassung von CarGlass erledigen lassen. Ich hab dann nachgefragt, wegen der Kamera des Autopiloten, daraufhin entgegnete mir der SEC Mitarbeiter, das es in der Regel keine Probleme geben dürfte, und wenn doch dann soll ich zu Ihnen ins SEC kommen, zum kalibrieren.
Ich ging also zur Niederlassung Carglass in Regensburg, woraufhin wir einen Termin ausmachten, an besagtem Termin hat mich der Mitarbeiter mit ins Lager genommen und zeigte mir die angelieferte, defekte Scheibe im Karton. (Sehr viele Risse) Dafür kann natürlich die Carglass Niederlassung nichts, wenn die Scheibe schon defekt angeliefert wird. Somit haben wir einen neuen Termin ausgemacht.
Auch hat mich der Mitarbeiter gefragt, ob ich es eilig mit dem Wechseln der Scheibe hätte. Es gäbe namlich einen Fremdfabrikat Hersteller der Scheibe, und die könnte er schneller auftreiben.
Ich sagte daraufhin, ich hätte gern die Originalscheibe.
Nur noch einen Tip: Da es mir schon passiert ist, und zwar in Venedig( Garage San Marco Venezia) das da mit meinem Auto eine Spritztour gemacht wurde, entschied ich mich den Valet Mode einzuschalten.
Am Tag des Scheibenwechsels erhielt ich einen Anruf von Carglass, sie könnten die Motorhaube nicht öffnen. Also für alle die mal eine neue Windschutzscheibe benötigen, nicht den Valet-Modus einschalten, da sonst die Mechaniker nicht an die Scheibenwischer zum Demontieren kommen.
Ich kann von Carglass (Regensburg) nur Gutes berichten, auch hat der Autopilot (AP 1) auf Anhieb sofort wieder funktioniert, und auch so ist die Scheibe sauber eingepasst, keine Kleberrückstände zu sehen. (z. B. an der Innenverkleidung der A Säule).
Alle Mitarbeiter waren sehr interessiert, und wußten auch schon einiges über die Autos von Tesla, obwohl mein Fahrzeug erst das 4te oder 5te Model S war, welches sie gemacht haben.
Ich bin mit dem Wechsel bei Carglass sehr zufrieden, und würde es jederzeit wieder machen. ( Hoffe aber das es nicht so schnell wieder sein muß) 
Gruß
Kurt