Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Austausch Trunk-Lichter

Hallo,

Würde gerne die Funzel-Lichter im Trunk gegen leuchtstärkere von Abstract Ocean oder Tesland austauschen…

Das Problem ist, dass sich die Leuchten gar nicht rühren. Ich greife mit einem Schlitzschraubenzieher drunter und ziehe, doch es rührt sich nichts. Die an sich lockere Innenraumverkleidung bewegt sich ordentlich, die Leuchte bleibt aber wacker an Ort und Stelle.

Wie habt Ihr das gemacht?

Moin!
Auf der Rückseite ist ein kleiner Rahmen der die Lampe im Filz fixiert. Den Rahmen kann man mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen.
Ich habe es aber nicht geschafft den Rahmen später wieder auf die neuen LED-Einbausätze zu bekommen. Aber halten tut die neue Lampe trotzdem. :wink:

Schau’ mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=j3p_UNvDk8U

Von der Rückseite ist an der Leuchte ein kleiner Plastik-Rahmen zur Verstärkung angebracht. Das macht es ein bisschen fummelig. Am besten geht es -wie im Video gezeigt- wenn man die Verkleidung an der Stelle löst.

Top, danke, das teste ich gleich morgen…

Habe die AO Leuchten für den Kofferraum. Einbau is etwas futzelig, vorallem mit den dummen Rähmchen. Aber es geht dann. Und der Unterschied ist gewaltig !

Meine neuen Lichter im Trunk aus dem Netz sind mindestens 5 x heller , Einbau auch ohne den besagten kleinen Rahmen problemlos und halten gut. Hellere Lichter dort sind absolutes Must have !!

Habe nun getauscht… habe den Rahmen etwas gedremelt…

Sehr viel bessere Ausleuchtung. Allerdings werden die Leuchten auch deutlich warm.