Austausch Spiegelkappen Model Y

Ich habe mir aus optischen Gründen bei Aliexpress matt schwarze Spiegelkappen für mein weißes Model Y bestellt. Ich war etwas in Sorge das Plastik ohne Lackierung könnte billig aussehen (als Option hätte ich diese mit Abziehlack behandelt). Das Aussehen hat mich jedoch sehr positiv überrascht und ich bin sehr zufrieden - jedoch nicht mit der Passform!
Ich weiß nicht ob ich es nicht schaffe die Kappen richtig zu montieren oder diese einfach nicht richtig sitzen. Hat schon jemand Spiegelkappen getauscht und kann einen Tipp zu einem guten Produkt liefern (Plastik oder echtes Carbon)?

Achtung es gibt auf Aliexpress 2 Arten: Spiegelkappen die auf die Originalkappe geklebt werden und Spiegelkappen die gegen das Original ausgetauscht werden. Ich bevorzuge den Austausch (außer es hat jemand gute Gründe für die Klebe-Variante).

Ich habe die Spiegelkappe vom Model3/Y Store bestellt:

1 „Gefällt mir“

Wieso bestellst du dir nicht eine originale Tesla Kappe und lässt die Schwarz Matt/Glanz oder wie auch immer lackieren ? Kostet echt nicht die Welt und passt.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Die original Kappen liegen bei ca. 45 Euro + versandt und die passen 1A+. Auch die sind in schwarz matt.

1 „Gefällt mir“

Oder folieren lassen.

Danke für den Tipp!
Hätte ich nicht gedacht dass die so günstig sind. Im Tesla Shop gibt’s die nicht, heißt über das SeC bestellen, richtig?

https://epc.tesla.com/de/catalogs/
Teilenummer raussuchen und dann per APP bestellen genau.
Die kappen oben sind der Schnapper aber wehe wehe wenn du dir unten das Plastikteil abmachst…da brauchst du dann einen komplett neuen Spiegel…

3 „Gefällt mir“

Finde ich das in der App unter Shop oder Service?

Ne das geht anders.
Im Teilekatalog die Nummer raussuchen und dann per App bestellen.
Also App aufmachen, Service buchen, was anderes, Teilenummer reinkopieren (mit bitte zum Versandt) fertig. Den Rest macht dann das SeC.

2 „Gefällt mir“

Bekomme ich dann vom SeC noch ein Angebot mit Preis, welches ich vor dem Versand annehme? Andernfalls kenne ich den finalen Preis nicht.

Ja in der App und die rufen dich auch an.

2 „Gefällt mir“