Und
Habe jetzt LV getrennt, wieder mit selber Batterie verbunden und Batterie Tausch Prozedur mit selber Batterie gemacht
Und lasse ihn mal am HV AC Lader.
Und
Habe jetzt LV getrennt, wieder mit selber Batterie verbunden und Batterie Tausch Prozedur mit selber Batterie gemacht
Und lasse ihn mal am HV AC Lader.
Hat nur kurzfristig geholfen, er meint fast direkt nach dem abstecken dass der Innenwiderstand zu hoch ist.
Werde mir eine Atlas im SEC bestellen und die Varta als 65€ Experiment sehen
Varta ist und bleibt Schrott, lasst das mal Porsche verbauen
Zumindest mit der im Tesla hinterlegten Kennlinie
Habe heute morgen die Atlas direkt abholen können und auf dem Parkplatz des SEC eingebaut, hoffe die Übung die ich darin habe brauche ich nicht mehr, der Mitarbeiter war sehr zuversichtlich
Edit: und jetzt schläft er auch wieder
Bei mir leider nun auch, nach nicht mal 2 Monaten mit der neuen Yuasa Batterie (ohne Probleme), kam letzte Woche wieder der gleiche Fehler.
Ich fahre schon zur Arbeit ca. 320km in der Woche, denke also nicht, dass es mit der Häufigkeit/Distanz vom Fahren zu tun hat.
Bin mir jetzt auch unsicher was ich machen soll, ob ich die originale Tesla Batterie kaufen und selber einbauen soll. Oder einen Termin im SeC machen, wobei ich kein Fan davon bin, die Werkstatt einfach mal nach der Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen bei 140€/h und einer Anfahrt zum SeC von ~1h…
Ich schau mal die nächsten Tage im Servicemenü die Werte an und poste hier ein Update.
Bei mir hatte die Yuasa einmalig einen Fehler Mitte September, daraufhin habe ich die Tauschprozedur mit Aufladen am Ladegerät(nur knapp 2h) gemacht. Mein Auto steht wegen Homeoffice sehr viel und wird manchmal nur 2 mal die Woche bewegt, d.h. er schläft auch 3 Tage am Stück. Bis jetzt auch bei den strammen Temperaturen hält sie durch.
Ich hab gestern auch im ServiceMode nachgeschaut und hatte identische Werte und Fehler wie bei dir. (Ich habe aber die Yuasa Batterie)
Probiere diese Woche noch die Batterie manuell zu laden inkl. Batterie Tausch Prozess.
Ansonsten werd ich wohl auch die Batterie von Tesla holen…
Habe jetzt mit meinem Model 3 aus 2021 (noch aus Fremont) auch Pech gehabt mit dem Selbst-Austausch der 4 Jahre alten Atlas gegen eine Varta 32B: Nach 30 Stunden Dauerladen sind die Fehlermeldungen wieder da und das Auto will nicht schlafen (habe den Faden hier erst danach gefunden). Jetzt steht das Auto an der Straße ohne Ladebuchse in Reichweite und verliert jeden Tag 3 kWh und der Ranger kommt erst in 10 Tagen. BIs dahin ist der HV-Akku leer. Ich habe jetzt die 12V-Batterie abgeklemmt, den HV-Kreis geöffnet und Lappen in das Frunkschloß gestopft, damit es nicht einrastet. Hinten ist auch eine Tür offen. Kann man das so gefahrlos machen, oder kann da irgendwas passieren, wenn man das Auto 10 Tage bei Dauerfrost still legt ? Das SeC antwortet leider nicht auf meine Fragen, was ich machen soll.
Wenn der HV Akku nicht zu leer ist sollte das so gehen wie du es gemacht hast. Aber an der Straße mit offener Tür und frunk?! Da freut sich die Versicherung.