Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Austattung Model Y bei Auslieferung

Hat das Model Y ein Mennekes Ladekabel wie Model 3?
Bzw. Wenn ich mein Model 3 eintausche, soll ich das Mennekes mittauschen.
Ist ein Pannenset enthalten?
Sind wie beim LR M3 Matten dabei?

Ja, Matten sind dabei und ein Pannenset nicht, ist ja beim Model 3 auch nicht dabei.
Ein Mennekes Kabel muss nicht unbedingt dabei sein, es kann auch ein Gleichwertiges sein.
Das was gerade vorhanden ist, ist aber eingepackt/geschweißt.

Bei meinem Model 3 war ein original Tesla Pannenset dabei.

Mein Model Y hatte ein 4m Typ2 Ladekabel. Kein Mennekes mehr, aber das ist ja auch wurscht, läd genau so. Ebenso ein Pannenset mit Warndreieck, Weste und Verbandskasten. Und Matten auch.

1 „Gefällt mir“

Krass, ich hatte keins.
Hatte ein Mennekes Kabel und aber auch keine Flaps, die andere montiert hatten an ihren Y.:face_with_raised_eyebrow:

Im Kofferraum unten geguckt? Meine lagen da ovp drin
Hatte dafür keinen USB Stick

Nein, schon alles auseinandergenommen.
Da werde ich das mal ansprechen und bin gespannt was daraus wird.

Du meinst damit Warndreieck und Verbandskasten, nehme ich an?
Und die Warnwesten im Handschuhfach?

Ein Pannenset im Model 3?:face_with_monocle:
Ich dachte wir reden vom Model Y.

Ich habe so viele Model 3 schon selber gehabt und dort nun wirklich noch keines drinnen gehabt, dass kann ich mir gar nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Na komisch, hattest du deine Model 3 immer gebraucht gekauft, denn da ist es definitiv drin. Pannenset (Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten)

Pannenset im Model 3 hatte ich bei über 20 Auslieferungen noch nicht gesehen und zeige mit ein YouTube Video wo es dabei ist das Pannenset.
Ich rede von neuen Model 3 und es ging hier um das Model Y und nicht 3.

Ich weiß, dass es hier um Y geht, aber du hast behauptet, dass es kein Pannenset bei Model 3 gegeben hätte und ich habe ein Pannenset drin, also stimmt deine Behauptung nicht.

Das ist keine Behauptung, sonder Fakt.
Ich sage ja nicht, dass du keines drinnen hattest, sondern nur, dass es nicht mit dabei ist von Haus aus.:sweat_smile::wink:
Wenn du eins hattest, dann war es Zufall, aber mehr auch nicht.

Es ist von Haus aus dabei, es war Zufall, dass es bei dir nicht dabei war.
Und jetzt?

@moderatoren ggf. könnte man das mal abtrennen und eine Umfrage machen, wer denn alles im Model 3 Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten dabei hatte.
Danke :slight_smile:

Mann Mann Mann,
Ihr kriegt euch auch immer gleich in die Haare!

Mir gings darum, dass ich nächste Woche mein Model Y bekommen soll und mein Model 3 LR 03.2019 zurückgeben.

Es wäre hilfreich für ALLE zu wissen was man sich aus dem Model 3 mitnehmen soll, weil Tesla dies bei den neuen Mode, Y einspart.

Also beruhigt euch und klare Ansagen worauf man achten sollte bzw. wonach man noch beim SEC nachfragen sollte weil es fehlt!

Es kriegt sich keiner in die Wolle, nur ging es um das Pannenset und nicht um das Warndreieck oder um den Verbandkasten.

Ich bin raus.
@Lee😌

Ich hatte gefragt, wie @Gerhardb definiert. Wie definierst du Pannenset?

Das ist bei Tesla das Pannenset.

Auch auf der Teslaseite zu finden.

Dann haben wir uns wohl falsch verstanden wenn du was anderes meinst.

Wie geschrieben, ich habe vorher gefragt, was damit gemeint ist.
Was du gepostet hast, ist für mich kein Pannenset sondern ein Reifenreparaturset.
Aber da wurde ja gleich losgepoltert anstatt erstmal die Definition darzulegen.

Btw. bin raus aus diesem Thread, eben weil niemand daran interessiert war ein mögliches Missverständnis aufzuklären.

Update zu meine statement oben ins klarzustellen. Verbandskasten, Wanrweste, Warndreieck sind dabei, ein reifenpannenset nicht.