Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ausstattungsstatistik (3 von 4)

Mit welcher Ausstattung hast Du Dein Model S bestellt?

  • Bitte immer ankreuzen! (zum Vergleich)
  • Doppellader
  • Tech-Paket
  • Luftfederung
  • Parksensoren
  • Nebelscheinwerfer
  • Ultra High Fidelity Sound
  • Kaltwetter-Paket
  • Premium-Innenbeleuchtung (Ambiente-Beleuchtung)
  • Sicherheitspaket (Tilt/Intrusion)

0 Teilnehmer

Mit welcher Ausstattung hast Du Dein Model S bestellt? Bitte nur echte Bestellungen, keine Gedankenspiele!
Die Umfrage verteilt sich auf vier Teile, weil maximal 10 Optionen pro Umfrage erlaubt sind. :arrow_right: Ausstattungsstatistik (4)
(Die Umfrage ist in Tapatalk nicht zu sehen.)

Jeder sollte bitte in der ersten Checkbox ein Häkchen setzen! Das ist die einzige Möglichkeit, rauszukriegen, wieviele Leute insgesamt teilgenommen haben. Danke! :sunglasses:

Nr. 4 noch für Farbe? Nicht dass mich die sonderlich interessieren würde, aber wir haben ja auch Frauen im Forum oder? :wink:

Ok.

Das ging ja schnell. :slight_smile:

Danke für die Farbstatistik :slight_smile: Aber wofür macht ihr andauernd diese Abstimmungen? Wem nützt das hier?

Die Statistik ist doch sicherlich in Tilburg bzw. in der Zentrale längst gemacht, oder? :astonished:

Ah das ist ja super. Kannst du die Statistik hier posten? Würde mich interessieren.

Die Frage ist die, wer die Statistik braucht! und wozu sie dient.

An der effektiven Teilnehmerzahl kann man sehen, dass nicht mal die Hälfte aller Fahrer an der Umfrage teilnehmen,
so ist das Kaffeesatzleserei wie bei einer Bundestagswahl, wenn über die Wanderung der Nichtwähler spekuliert wird.

Sorry, ich hoffe, Ihr vertragt konstruktive Kritik
Gruß Conni

Hallo Volker.Berlin,

vielleicht könnte einer der ADMINs eine sachlich vernünftige Anfrage bezüglich der Bestellstatistik bei Tesla in Tilburg stellen,
eine so anonyme Statistik ist sogar die beste Werbung für Tesla, wenn sie denn auf dieser Plattform veröffentlicht werden kann.

Diese wäre dann aussagekräftiger und wahrer, als die Abstimmungspunkte zusammenzuzählen (was nicht die Anzahl der Teilnehmer sind!)
Sogar eine rein prozentuale Statistik wäre möglich z.b. xx% aller Käufer wählen Farbe xy usw., so kann man nicht auf genaue Zahlen schließen…
Ein Versuch wäre es wert, oder?

Habe früher im Forschungsbereich eigene Ergebnisse ausgewertet und Fehleranalysen gemacht, sodass ich mir dazu ein Urteil erlaube.

Gruß Conni

Admin oder nicht, das dürfte Tesla ziemlich schnuppe sein. Warum machst Du das nicht direkt? Ich mag da keine Energie drauf verwenden, weil ich schon jetzt zu wissen glaube, dass Tesla uns da keinerlei informative Antwort geben wird. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

Bitte entschuldige meine etwas brüske Antwort. Das ist nicht persönlich gemeint. Ich bin einfach überzeugt, dass wir so eine Statistik schon gesehen hätten, wenn Tesla bereit wäre, solche Informationen öffentlich zu machen. Und ich kann mir eine ganze Reihe Gründe denken, warum sie nicht dazu bereit sind (Wettbewerber, Aktienspekulanten, …).

Dass unsere Statistik hier auf tönernen Füßen steht, ist mir auch klar. Das beginnt schon damit, dass der Querschnitt aus Tesla-Kunden, die überhaupt hier im Forum vertreten sind, wohl kaum repräsentativ ist. Trotzdem werden im Laufe der Zeit Trends erkennbar werden. Das kann eine Inspiration sein für Leute, die sich noch entscheiden müssen, und ein Aufhänger für interessante Diskussionen.

Drauf gekommen bin ich beim Thema Doppellader. Da hat jetzt in drei Threads eine Schlacht der Meinungen stattgefunden von Leuten die sagen, ich hab mich so oder so entschieden. Da dominieren schnell die eifrigsten und “lautesten“ Schreiber das Bild, das beim Leser entsteht. Da ist so eine kleine Umfrage, bei allen Mängeln, die ich gerne eingestehe, doch schon um Längen aussagekräftiger!

Repräsentativ oder nicht… Jedenfalls macht es Spaß bei sowas abzustimmen. Das kann man bei der fertigen Statistik von Tesla sowieso nicht haben.

+1 Wollte ich in meinem langen Beitrag eigentlich auch noch erwähnen: Der reine Unterhaltungswert ist auch ein Wert an sich! :slight_smile:

Okay, ich wollte niemanden den Spaß an Abstimmungen nehmen , ich bin auch an interessanten Themen und Diskussionen interessiert, nur nicht, wenn im Trüben gefischt wird… Eine offizielle Anfrage eines ADMINs hätte mehr Gewicht als eine von unserer Seite (nur einfacher Kunde). :bulb:

Da sprichst Du mir aus der Seele. Manche Threads mag ich gar nicht weiter verfolgen, wenn sich alles nur in wilden Simulationen verliert…

Aus Teslas Sicht bin ich auch nur ein einfacher Kunde (hm, vielleicht sogar ein schwieriger… :wink: ). Aber vielleicht hilft es ja. Hiermit beauftrage ich Dich offiziell, im Namen des TFF-Forums diese Anfrage zu stellen. Ich denke, Thorsten hat nichts dagegen. Ist das eine salomonische Lösung?

Von einer salomonischen Lösung bist du weit entfernt, wenn ihr ADMINs euch das nicht traut, habt ihr euer Niveau offen zur Schau gestellt oder längst verspielt, wie auch immer :laughing:
Ab nächsten Jahres wird sowieso keiner mehr auf das Forum angewiesen sein, da es dann genügend SCs gibt. Schließlich bin ich früher auch ohne ein Forum Auto gefahren :sunglasses:

Deshalb wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Abstimmen :laughing:

Gruß Conni

Ohhh, vertragt euch doch wieder :unamused:

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Beitrag eher sarkastisch gemeint hast. Zumindest interpretiere ich Deine Smilies so.

Volkers Idee, eine kleine Umfrage zu den Ausstattungen der Model S zu starten, finde ich völlig OK. Das gibt zumindest ein Bild der Konfigurationen der hier im Forum vertretenen Model S-Fahrer. Natürlich ist das nicht mit den offiziellen Statistiken vergleichbar. Aber ich glaube wie Volker, dass Tesla diese nicht zur Veröffentlichung im Forum bereitstellen wird.

Und so wichtig, dass ich bei denen anfrage, ist mir das Thema nicht. Mir reicht das Ergebnis aus Volkers Umfrage völlig.

Also, wie von trimaransegler bereits geschrieben:

Parksensoren und Nebelscheinwerfer sind übrigens seit der Modellpflege (Einführung Doppelmotor) im Tech-Paket enthalten.

Aber die Anhängerkupplung immer noch nicht :smiling_imp:

Friedhelm,

wann bekommst du eigentlich die goldene Anhängerkupplung?
Lange kann’s nicht mehr dauern, das ist ja mittlerweile ein Running Gag :mrgreen:

Gruß aus der Nachbarschaft

Stefan