Ausstattung Unterschied Vorführwagen?

Habe die Frage zuvor schon im anderen Kanal gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Ich brauche aber ziemlich schnell eine Antwort da ich bestellen möchte. 2 Screenshots zeigen hier gravierende Unterschiede an.
https://tff-forum.de/t/infos-kurze-fragen-kurze-antworten-zum-model-3-teil-5/276469/275?u=tacitus
Danke Tac

Moin,

in der Regel sind Teslas ja immer „vollausgestattet“, sprich haben bis auf die wenigen Optionen, die man auf der Homepage wählen kann, alles an Bord (nur um einiges zu nennen: beheizte Sitze, anklappare Spiegel, Rückfahrkamera, etc.).

Soweit mir bekannt, haben die Vorführungwagen als zusätzliche Softwareoption das FSD-Paket. Ansonsten „Standard“.

Es gibt natürlich noch Unterschiede in der Ausstattung von z. B. LR und SR, was beispielsweise das Soundsystem und auch ein Ambientelicht (wobei das eher zwei kleine LED-funzeln sind) betrifft. Ansonsten bekommst du bei Tesla immer das neuste und beste, was sie in den Fabriken verbauen. Bei mir war es damals beispielsweise ohne Erwähnung, dass die Rücksitze auch beheizbar waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke ich mir auch, aber beim den Screenshot im Link steht leider einiges nicht dabei welches beim „normalen“ Fahrzeug Standard ist. Ein Vorführwagen und ein das gleiche Fahrzeug als nicht Vorführwagen

Haben Vorführwagen eine andere Ausstattung als „normale“ Bestandsfahrzeuge?
Vorführwagen: Bild 1

Gleiches Fahrzeug aus dem Bestand(kein Vorführwagen) Bild 2

Wollte gerade bestellen und dann ist mir das aufgefallen.
???

Einen neuen Thread erstellen um nur auf einen Beitrag in einem anderen Thread zu verlinken und so „Druck aufzubauen“, weil keiner geantwortet hat, ist nicht okay.

Bitte in Zukunft etwas Geduld haben. Mit Zeitnot sollte man nie kaufen. So, Moralvortrag beendet :wink:

Viel Erfolg bei deiner Bestellung!

Sorry, aber bei einem möglichen Preis von ca. 46k LR … Würde ich gerne der Erste sein. :stuck_out_tongue_winking_eye: @dermks

Einfache Antwort: Die Vorführer sind normale Fahrzeuge. Manchmal mit FSD. Aber sie laufen in identischer ausstattung zu allen anderen Autos auch vom Band. Es gibt bei Tesla nur unterschiede zwischen SR/LR/P und dann noch Farbe und AHK. Und zum Schluss AP/EAP/FSD.

Also 4 Sachen die sich unterscheiden können. Mehr ist es nicht.

Die unterschiede auf der Webseite sind im Normalfall „glitches“ des Einstellenden.

6 „Gefällt mir“

Und außer SR/LR/P, da sollte man wissen welche Motorisierung man will, kann man alle anderen Optionen nach dem Kauf noch dazu buchen/Kaufen. Sprich ein Auto ohne EAP oder FSD kann man im Nachhinein mit ein paar Klicks in der App und dem nötigen Kleingeld Upgraden.

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze noch die Anhängerkupplung. Da sollte man beim Model 3 schon beim Kauf wissen, ob man die möchte. Nachrüsten ist schwierig, wenn etwas gezogen werden soll.

(Und Farbe besser auch, aber das versteht sich bestimmt von selbst.)

1 „Gefällt mir“