Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ausstattung Superchargertankstelle

Hallo Zusammen,

wir überlegen einen Zulunftstankstelle mit Supercharger und Wasserstofftankstelle zu eröffnen.

Nun die Frage an das Forum: Wie stellt Ihr Euch die Ausstattung und das Angebot vor Ort vor?
Gastro ja, aber was?
24/7 Angebot?
Zusätzliches Angebot?

Wir sind gespannt auf Eure Ideen :bulb:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was ihr draus macht.

Das hier ist schonmal ziemlich top:

7 „Gefällt mir“

Genug Abfalleimer, die auch regelmäßig geleert werden.
Staubsauger an manchen Stalls, sodass man beim Laden kurz durchsaugen kann.
Toiletten bzw. Lounge.
Kleiner Spielplatz für Kinder.

madmax

12 „Gefällt mir“

Und auf jeden Fall die Möglichkeit 24/7 Snacks,Getränke, Kaffee zu kaufen. Entweder in einem Shop oder per Automat :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich würde free Wifi gut finden, da kann man direkt Updates laden beim warten.

Und gerne irgendeine Art von Zugangskontrolle. Habe keine Lust auf marodierende Jugendgangs, die an solchen Standorten abends gerne mal abhängen.

10 „Gefällt mir“

Update laden und SuC schließen sich m.E. aus

3 „Gefällt mir“

ich vermisse am meisten immer Abfalleimer und Scheibenreiniger. Ansonsten vielleicht 2-3 wetterfeste Parkbänke und ein Tisch wo man auch einfach mal außerhalb des Autos sitzen und Zeit verbringen kann. Im Sommer gibts dafür ja immer mal wieder ein paar schöne Tage.

Ansonsten bin ich nunmal der klassische Ami, möglichst wenig Fußweg zu den bekannten Burgerketten. Wenn die nicht da ist bin ich Currywurst-Buden-Typ :wink: 24/7 halte ich für unnötig, das kann man auch mit einem guten Automaten kompensieren der einem ne warme Suppe oder Kaffee oder Snacks auswirft.

2 „Gefällt mir“

Laden geht. Installieren nicht

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen schon recht nahe am perfekten Standort. Ein Teil klassische Gastro wo man auch gut zu Mittag essen kann, ein Teil im Stil eines Tankstellensortiment (24/7 wenn ich mich nicht täusche).
https://sortimo-innovationspark.de/

24/7 Toiletten, mehr brauchen wir nicht :wink:

5 „Gefällt mir“

Kicker, Pool, Darts und Feuerlöscher für die H-Tanke. :wink:

s.

5 „Gefällt mir“

Es kommt auch drauf an was abseits eures Projekts vorhanden ist. Wenn mitten im Feld, dann siehe Kommentare, wenn schon Resturants oder Fast Food in der Nähe sind, reichen Toiletten, Mülleimer und Scheibenwischwasser fast schon aus

3 „Gefällt mir“

Überdachte Stalls wären vor allem schön. Ist schon etwas nervig bei Starkregen nass zu werden. Ansonsten: Bistro, Toilette, Abfalleimer und evtl. ein Automat für 24/7 (gibt erstaunlich gute Pizzaautomaten, mal als Alternative. Suppe klingt auch gut.).
Persönlich finde ich auch Scheibenreiniger wichtiger als Staubsauger.

7 „Gefällt mir“

Möglichkeit zum Reifendruck korrigieren, waschen, usw. Also die kostenlosen Dienste einer Tankstelle.

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, warum Wasserstoff? Hat das wirklich eine Zukunft?

Und wo soll der Standort sein? Das interessiert sicher einige.

6 „Gefällt mir“

Noch ein Punkt: Stalls zum Durchfahren mit Anhänger

13 „Gefällt mir“

Spar dir die H Tanke dafür mehr Stalls :slight_smile:

19 „Gefällt mir“
  • Toiletten 24/7
  • Überdachung
  • Gastro: nahrhaft und hochwertig, aber mit schneller Zubereitung wg. kurzer Ladedauer, selbstgemacht (Beispielsweise gute Suppen)
  • Wifi (kann - kein muss)
5 „Gefällt mir“

Prio 1 hat für mich Toilette und Überdachung. Vorwärts rein und vorwärts raus würde ich auch schön finden, deckt sich ja eh mit der AHK Fraktion. Ansonsten V3 SuC.

3 „Gefällt mir“

Wird denn noch V2 gebaut?

1 „Gefällt mir“