Außenspiegelgläser gestohlen

Der Stecker vom Alten ist ja weg. Den hat der Dieb ja mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Klar, geht alles, nur eben nicht Plug and Play. Neuen Stecker brauchst du auch, weil der Alte weg ist. Kabel ggf. durch das Abschneiden zu kurz, muss wasserdicht verlängert werden. Aber es scheint ja trotzdem genug Käufer für die Hehlerware zu geben, sonst würden nicht ständig Spiegelgläser geklaut. Mich wundert es nur auch, warum das Geschäftsmodell so gut funktioniert - außer Diebstahl geht so ein Glas ja eher selten defekt oder verloren.

Wenn gestohlen, ja - wenn man einen gestohlenen bestellt braucht man keinen, der eigene ist ja meist kaputt und hängt noch am Kabel.
Das war mein Punkt ^.~

Und es gibt für alles einen Markt. In den USA sind es Katalysatoren weil der Schrottwert dort unglaublich hoch ist. In NYC sind Aussenspiegel bei Dieben auch sehr beliebt. In Chicago verschwinden ganze Autos und werden in wenigen Stunden von Teams zerlegt und verschickt…

Als ehrlicher Normalo unvorstellbar auf was die Leute kommen…

Total super ! Ich hoffe der Typ fährt dann mal ein. Aber da wir hier in Deutschalnd sind wirst Du wahrscheinlich gegen Verstoß gegen den Datenschutz verknackt da Du ja „heimlich“ im öffentlichen Raum Videos aufgenommen hast :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Beides wäre unangemessen.

Ja, völlig unangemessen, aber das Thema Datenschutz und Täterschutz nimmt ja teilweise groteske Formen an. Ich bin jedenfalls froh das mein Tesla sowas aufnimmt und speichert. Btw. Mercedes hat sowas jetzt auch mit „Urban Guard“, kommt also langsam auch bei anderen.