Hallo zusammen,
beim morgentlichen Einparken hab ich es geschafft dass mein linker Spiegel am Betonpfeiler hängen geblieben ist. Funktion ist noch OK, aber unen links hat es den Kunstoff abgebrochen. Sprich vom Verchromten Teil fehlt ein Stück und vom inneren schwarz…
Gibt es mitlerweile noch an anderer Stell Ersatzteile als nur bei Tesla selbst?
Werde den Spiegel erstmal kleben, aber mittelfristig möchte ich ihn schon austauschen.
Im Pronzip würde ja was gebracuhtes helfen, um die entsprechenden Teile zu tauschen…
Hallo, sehr ärgerlich!
Also ein Preisanfrage würde ich jetzt aber dennoch stelle .
Bisher waren alle Teile, welche ich brauchte, bei Tesla selbst am günstigsten.
Hat schon einemal jemand den Aussenspiegel selbst gewechselt? Body Shop will 1Teuro für Spiegel mit wechsel… das ist mir zuviel zumal der Spiegel technisch i.O. ist und ich somit ein abgebrochener Kunstoff 1000 Euro kosten würde… das ist es mir nicht wert Da fahre ich lieber nen redneck Tesla mit Klebeband
Das ist kein Hexenwerk. Woher kommst du denn?
den ganzen Spiegel zu tauschen ist eine Arbeit von vll 30 mins.
- 3 Schrauben der Türverkleidung ab
- Türverkleidung ab
- 3 Schrauben vom Spiegel ab
- 3 Stecker abstecken
in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Aber wenn der Spiegel prinzipiell funktioniert, würde ich mir das Chrome-Teil und das innere schwarze Plastikteil neu bei Tesla kaufen, und umbauen.
Oder ggf einen ganzen Spiegel aus Ebay, und nur die Kappe tauschen
Edit: in ebay verkauft jemand einen linken Spiegel für 460€
Bevor Du zum Redneck wirst, geh auf den Teilekatalog (epc.tesla.com), melde Dich mit Deinen Tesla-Credentials an. Geh auf Exterior Fittings-> Exterior Mirror. Suche die Teilenummern raus, die Du brauchst. Geh in die App und frage über eine Serviceanfrage, was die Teile kosten (wenn Du zu weit vom Service-Center wohnst, kannst Du auch mit den Teilenummern in einem nahegelegen Bodyshop die Teile bekommen oder fragen, ob das SC sie Dir schicken kann.
Die Teile sind als „Over the Counter“ gekennzeichnet, d.h. jeder Kunde kann sie kaufen. bei „Restricted“ bleibt nur der Einbau über das SC oder einen Bodyshop. Bei „Tesla only“ kann nur das SC das Teil beziehen und einbauen.
Prima. Vielen Dank für die Tips. Das werde ich ausprobieren.
Sind Model s und 3 Spiegel eigentlich identisch. Auf Abbildugen sieht das schonmal so aus?
Nein, Model S Spiegel sind größer.
Siehe Teilenummern im EPC.