Hallo,
leider habe ich dazu nichts im Forum gefunden und Google ist hier leider auch nicht mein Freund.
Als ich gestern die Fahrertür meines Model 3 zugemacht habe, hörte ich ein lautes Klappern und habe gesehen wie dieses Teil unter dem linken Außenspiegel herausschaut. Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist? Das Tesla Service Center in meiner Nähe hat erst in knapp 1 Monat einen Termin frei.
Hi,
also laut Tesla ist das eine Führungshilfe, die bei der Spiegeleinstellung helfen soll.
Nach mehreren Rückfragen, ob es von der Garantie gedeckt ist habe ich nie eine Antwort erhalten und habe es bis heute nicht reparieren lassen. Tesla wollte laut Chat den gesamten Spiegel tauschen.
Nächstes Jahr steht der TÜV an, dann lasse ich es wahrscheinlich richten.
Genau. Das kenne ich von den alten Mercedes Spiegeln. Wenn du das Glas heraushebelst, dann kannst du das Teil hinten wieder einsetzen (oder besser - einkleben). Oder du kaufst ein neues Spiegelglas.
Den gesamten Spiegel zu wechseln ist hoffentlich ein Scherz vom TeslaCenter. Das Glas reicht. Und es ist nicht TÜV relevant.
Soviel ich weiß soll dieser Winkel leichte Vibrationen des Spiegelglases verhindern , einfach mal beobachten ob du bei 140-200kmh noch was im Spiegel erkennen kannst
Oder Ticket aufmachen, tauschen lassen und den alten als Ersatz behalten ( falls tesla nichts dagegen hat)