Außenlautsprecher ist immer an

Hallo an alle, hab den Model Y ganz neu und seit gestern wird die Musik-Radio und Spotify- immer auch über den Außenlautsprecher abgespielt??? Sollte ja nur im Parkmodus funktionieren und ich finde keine Funktion um das auszuschalten :disappointed:

Hast du mal die MCU neugestartet?
Also eifnach mal beide Scrollräder am Lenkrad gedrückt gehalten bis der Bildschirm ausgeht?

1 „Gefällt mir“

Frage an die Runde: haben wir im Forum eigentlich sowas wie „kuriosester Bug des Monats“? Das hier wäre jedenfalls ein Kandidat dafür :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Neustart hat geklappt - danke

1 „Gefällt mir“

Die Funktion heißt Boombox und die findest du in den Apps / der Spielekiste, falls du es wieder einschalten möchtest

Habe das gleiche Problem und weiß nicht, wie lange schon - eine Nachbarin hat mich angesprochen, ob das so laut sein muß… :woozy_face:
gerade ausprobiert und selbst, wenn die Lautstärke komplett zurückgedreht wird - außen ist es noch sehr laut zu hören - v.a. auch während der Fahrt!!!
Hatte auch an die Boombox gedacht, da aber nichts aktiv eingeschaltet - muß mit einem der letzten Updates passiert sein.
Werde die Tipps gleich 'mal ausprobieren.

==> OK - der Reset war erfolgreich; (in der Boombox war da nix dergleichen eingestellt).

War bei mir weder in der Boombox aktiviert worden, noch konnte ich es darüber ausschalten. Nur der Reset hat geholfen.