Auslieferungszentrum SeC Regensburg-Obertraubling

Noch ein Tipp für alle, die direkt nach der Abholung in Regensburg Reifen wechseln lassen wollen: ich war bei W&W in Obertraubling, klassische „Hinterhofwerkstatt“, aber sehr nette kompetente Leute dort, absolut familiär und kennen sich gut aus! Haben Jackpads und wechseln jede Woche bei zig Teslas die Reifen. Preise voll in Ordnung, absolut zu empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Was hast du gezahlt? Ich fands preislich schon eher an der oberen Grenze. Nett sind die Jungs aber, von daher wars für mich OK.

106€ für Demontage und Montage inkl. Wuchten/Ventile.

1 „Gefällt mir“

Katastrophe von Bestellung bis heute…
Fahrzeug bestellt-bezahlt und nichts
Fahrzeug Bestellung am 24. Januar zusage Fahrzeug steht in München. Dann 12 Stunden später Anruf Fahrzeug in München NICHT verfügbar aber in Berlin also am 30.Januar Aufbruch nach Berlin von Regensburg ( 500 km). In Berlin angekommen oooooo wir haben kein Fahrzeug für Sie……
In Regensburg dann am 6 Februar können Sie Fahrzeug in München abholen aber am 3 Februar Anruf Fahrzeug doch NICHT Verfügbar :joy::flushed:
Und ich warte bis heute….
Auslieferung wahrscheinlich 27 Februar :+1:aber in Tesla App für mich nicht richtig zu sehen was für Jahr :wink::joy:

äh, wie bidde? :thinking:

Neuwagen oder aus dem Bestand?
Wenn Neuwagen wann Bestellt?

Weil irgendwie sind deine Angaben etwas sehr Verwirrend?

Da passt einiges nicht, denn wenn er am 24.01. bestellt hat, dann kann er nicht am 06.01. den Wagen abholen.
Dann nur Wirrwarr vom schreiben her, nur Kopfschütteln.

Und fährt nach Berlin ohne das Auto angemeldet zu haben…

Sorry ich habe mich verschrieben nicht 6 Januar sondern 6 Februar……

Gurkensepp! Fahrzeug sollte mit Kurzkennzeichen abgeholt werden

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 9.11.23 mein MY SR in Obertraubling abgeholt, Termin wurde vom Delivery Advisor in Absprache mit mir auf Do 1700 vorgezogen vom folgenden Freitag, der wohl sehr voll wurde.

Positiv:

• Es waren wenige Auslieferungen zu dem Zeitpunkt aktiv, 3-4 andere hab ich gezählt, alles easy und relaxt.
  • SEC wie immer supersauber und herauspoliert
  • Full house drinnen (ca 30 Fzg) und draußen (70+), das Geschäft läuft wohl trotz allem noch recht gut
  • Viel Personal aus dem Service, das wohl um 5 Feierabend machte, alle recht freundlich.
  • kurze Wartezeit nur, gerade mal Zeit für einen Kaffee :slight_smile:
  • Registrierung und nochmal Registrierung, der MA von der Übergabe gab uns die Karten, ging mit uns zum Auto (leider draußen), wir schauten noch zusammen ob alles im Fzg ist was reingehört, kurze Aktivierung des Handyschlüssels und gut wars.
  • Übergabe MA meinte noch, dass bei Tesla natürlich alles etwas kurz ist, er sei von anderswo auch anderes gewöhnt, aber passt ja, das Protokoll ist ja bekannt.
  • Wagen war sehr sauber und die Winterräder waren montiert.
  • keine Mängel am Fahrzeug, abgesehen vom Radio, das nix empfängt.

Fzg war entgegen der Zusage zur Übergabe nicht drinnen, MA wandte sich ein wenig und ich meinte dann zu ihm, einer muss halt dran glauben :smiley: … was er dann lachend bestätigte.

Insgesamt sehr locker und freundlich, trotz des spürbar großen Drucks.

Meine Holde meinte noch, Tesla sollte am Empfang arbeiten und die Leute nicht an einem klapprigen Stelltisch mit Laptop und Pappschachtel für die Keycards empfangen.
Okay, da ginge noch ein wenig mehr, aber auf die freundliche Hostess kann ich andererseits auch wiederum verzichten.

Insgesamt also ein positives Erlebnis für die ganze Family!

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Info. Ich hoffe, diese Woche noch meinen Highland abholen zu können und ihn dann innen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“