Auslieferungszentrum SEC Regensburg-Obertraubling

Ich habe gestern mein Model 3 in Regensburg abgeholt.
Fahrzeug war makellos und hing noch an der Wallbox bei Abholung - so konnte ich mit 97% im Akku heimfahren. Wie hier im Forum schon thematisiert wurde, sitzt der Türgriff hinten links minimal zu tief, was mich aber überhaupt nicht stört.

Ansonsten keine Kratzer, kein Dreck im Innenraum oder ähnliches.
Man kann sich wirklich auf das Fahrzeug freuen.

Hier ein paar Impressionen:

Der Hof draußen war dabei fast komplett leer - der Mitarbeiter meinte aber auf Nachfrage, dass es bei mir nur ein guter Zeitpunkt sei und dass es nochmal ordentlich rund gehen soll in den kommenden Tagen.

6 „Gefällt mir“

Bin nächste Woche dort , bin schon gespannt. Ab dem 23.09 solle es richtig losgehen

War bestimmt nur ein Bug xD Tesla schenkt dir n Sch …

Ich werde auch am 29.09. Nachmittag dort sein und mein Y LR abholen, das gestern mit der COURAGE in Barcelona ankam :slight_smile:

War heute in Regensburg mein Model 3 abholen. Absolut freundliches Team. Hatte alle Zeit der Welt das Auto anzuschauen. Es wurde auch fleißig angeliefert. Platz füllt sich. Freut euch auf die Autos.

2 „Gefällt mir“

Wann hast du deinen denn abgeholt? Hatte am 21.09. um 16:00 Uhr meinen ebenfalls in Regensburg abgeholt. Könnte sein, dass du meins (zweites von rechts) mit abgelichtet hast :smile:

Abholung am 21.09.22 mit 100% SOC, was ich einen tollen Service fand.

Mein M3 wurde direkt nach der Wiederinbetriebnahme der Produktionslinie nach dem Upgrade gebaut und hat entsprechend leider ein paar kleinere Mängel (Nichts weltbewegendes):

• Zu tief gesetzte Scheinwerfer (Führte sogar zu einem Lackabplatzer an der Kante zum Frontpanel
  • Nicht bündig sitzende Holzleiste innen rechts
  • Kleinere Flugrostspuren
  • Falte in der Seitenwange des Fahrersitzes
  • Schief eingebauter Kleiderhaken innen

Ansonsten war alles astrein. Keine Lacktropfen oder dergleichen. Spaltmaße waren auch top!

Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Insgesamt war die Abholung aber sehr unaufgeregt - Aber darauf stellt man sich ja schon vorher ein.
Der Kunde vor mir musste seinen Wagen außen abnehmen - Finde ich persönlich nicht gut. Aber gehört wohl mit zur Praxis in Regensburg. Darauf sollte man sich also auch einstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich darf morgen in Haag abholen.
Meiner wurde auch am 07.08 gebaut.

Hast du Bilder der Mängel?

Würde mich interessieren wie das aussieht.

Werden alle Mängel beseitigt?

Ich hab mal versucht Bilder davon zu machen.

Die Holzleiste:

Die Sitz-Seitenwange

Der schief / zu tief sitzende Scheinwerfer (Erkennt man leider kaum. Die Lackreste sind durch die Fahrt nachhause leider auch weg)

Ob alles behoben wird weiß ich noch nicht. Hab wegen Urlaub einen Termin Mitte Oktober zur Behebung vereinbart. Den Scheinwerfer habe ich noch vor Ort bei der Abholung reklamiert und das wurde auch ohne Probleme anerkannt und notiert (Hab allerdings keine Kopie des Mängel-Formulars bekommen :eyes:). Die restlichen Mängel sind mir erst zuhause am nächsten Tag aufgefallen. Vor Ort war ich zu überwältigt und nervös, um mir alles genau anschauen zu können :smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei der Holzierleiste solltest du dir nicht viel Hoffnung machen, das geht wohl nicht viel besser bzw. dürften alle mehr oder weniger so haben, weil da ja nirgends Raum zur Einstellung vorhanden ist. Und beim Sitz werden sie wohl auch sagen, dass das innerhalb der Vorgaben ist…aber der wird nach ein paar mal ein und aussteigen vermutlich sowieso nicht besser aussehen. :wink:

Hallo zusammen, danke für die Fotos und auch die gute Doku der Mängel.

Gruß Stefan