Auslieferungszentrum SeC Regensburg-Obertraubling

Wurde soeben von einer sehr freundlichen SA aus Regensburg angerufen (Ich hab sie die letzten 7 Monate auch nicht genervt!), die mir mitteilte, mein Auto käme in Barcelona an und werde gegen Ende Sep (28.-30.) abholbereit. SMS mit Termin kommt nächste Woche. Es ist somit auf der Courage und kommt wahrscheinlich am 21.9. in Barcelona an.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
allgemeine Frage: ich habe meinen Übergabetermin nun am 26.09.22 in Obertraubling. Ich hätte das Auto gerne schon am Wochenende, da hier ein Familienausflug geplant ist.
Habt ihr Erfahrungen ob es möglich ist solche Termine nach vorn zu ziehen?

Nachfragen per Telefon bringt Klarheit. Termine sind jedenfalls variabel und je nachdem wann das Fahrzeug eintrifft und aufbereitet ist, kann es auch früher abgeholt werden.

Ich könnte auch schon abholen und das weit vor meinem eigentlichen Termin. Leider bremst mich hier meine Arbeit und der damit verbundene Zeitmangel aus.

Okay, dann ruf ich da heute mal an-evtl hab ich ja Glück.
Ist die Telefonnummer aus dem Google-Eintrag, oder?

Denke das wird eng werden da die Fahrzeuge erst am 23.09 ankommen. Hatte Samstag Kontakt mit Tesla Regensburg.

Habe meinen Abholtermin am 29.09 14.00 Uhr , ich wurde gefragt ob ich nicht Montag 26.09 könnte da der Wagen dann wohl schon fertig ist.

okay, Ich erreich nur keinen in Regensburg, geht nur die Zentral und die wird mir bei der Frage nicht weiterhelfen können.
Es würde auch die Welt nicht untergehen wenn es nicht klappt, aber möchte nur gefragt haben.
evtl. ists ja auch eine Win-Win-Situation für alle :slight_smile:

Kann ich nicht sagen. Bei mir geht alles über das SEC was näher liegt. Die geben dann die Infos an Regensburg weiter.

hat geklappt, konnte etwas nach vorne und hole ihn nun am 24.09.22 ab :slight_smile: Freu mich

2 „Gefällt mir“

Evtl noch eine Frage an diejenigen welche schon in Regensburg abgeholt haben:

Welchen Ladestand hatte euer Tesla?
Ich fahre danach gleich 250km und würde grob wissen auf was ich mich ungefähr einstellen sollte.

Stell dich mal auf maximal 40/50% ein. Aber gleich in der Nähe ist ein SUC, da kannst du dann für attraktive 0,70 Cent/kWh laden.

1 „Gefällt mir“

Danke dir,
Den SuC lass ich mal, habe noch einige kWh Bonnet, evtl ist ja was in der Nähe

Soweit sich das seit meiner ersten Abholung 2019 nicht gravierend geändert hat, ist in den ersten paar Stunden nach Abholung das Aufladen am SuC noch kostenlos

Hat sich leider verändert… Tesla hat nix mehr zu verschenken… hin und wieder kommt einer angeblich umsonst nach Hause. Aber in der Regel kostet es ab fahrtantritt.

Erfahrung aus der Familie: 53% SoC bei Abholung am 13.9. in Regensburg

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück nur 15km von Regensburg bis nach Hause :grinning:
Wenn es nur schon soweit wäre… :woozy_face:

An der Autobahnauffahrt ist doch ein Suc und auch ein EnBW Schnelllader.

1 „Gefällt mir“

Allego Säulen sind gleich neben dem SuC :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das hat sich gravierend geändert. Bei meinem 1. Model 3 vom März 2019 war noch 6 Monate kostenloses SuC dabei.

Soeben legt die Glovis Courage in Barcelona an und ich hab pünktlich dazu vor ca. 15 min die SMS bekommen: Abholung am 29.9. um 10:00

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, sollte jemand aktuell Fahrzeuge in Rgbg abgeholt haben, bitte berichtet über Zustand und es wäre schön, wenn wir ein paar Fotos zu sehen bekommen würden wenn wir schon selbst keine Autos haben…

Gruß Stefan