Auslieferungszentrum München - Kirchdorf/Haag i.Obb

Nö, ich hätte/hatte eigentlich 20 Zoll bestellt.
:thinking::sweat_smile:

Was läuft denn eigentlich falsch bei Tesla?

Mitarbeiter A aus München ruft mich heute Vormittag an und erklärt mir (Erstbesteller), wie die für morgen geplante Ablieferung funktioniert. Ein wirklich nettes Gespräch, nach dem ich mich sehr gut informiert gefühlt habe.

1h später: Mitarbeiter B aus München ruft mich an und erzählt mir von einer Straßensperre. Mein neuer Ausliefertermin für meinen LR ist jetzt zwei(!) Wochen später, vielleicht auch früher.

Zu solchen Zuständen fehlen mir die Worte…

Nachtrag:

Mein Auto wurde wohl doch „gefunden“, der angebliche Verzug war ein SW-Problem. Liefertermin ist jetzt wieder morgen. Der Mitarbeiter hat sich für die falschen Infos entschuldigt. :thinking:

Ich verstehe vor allem nicht wo die Straßensperre sein soll und gibt es in Slowenien nur eine Straße?

Eine kurze Recherche über Google Maps „Verkehrslage“ ergibt keine Sperrungen und freie Fahrt bis Deutschland :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug heute um 10 Uhr in Haag abgeholt.
Laut MA heute ca 70 Auslieferungen.
Alle anwesenden MA waren sehr nett.
Fahrzeug ohne Mängel sehr sauber Aufbereitet.
7 Meter Ladekabel dabei.
Und der Ladeziegel ( dachte der wurde gestrichen ? )
Ladezustand 50%
Wünsche alles viel Spaß bei der Abholung.
Ach ja der Boost fehlt… :slight_smile:
Wird aber die Tage gebucht.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?
Gruß!

Bei den beiden letzten M3 hatte ich den eigentlich gleich gebucht:)
Diesmal halt ein paar Tage später.

Was ist denn der Boost?
Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe :slight_smile:

Hi Everyone,

I had my delivery of Model Y LR planned for tomorrow, but 20 mins back I received a message that due to some road block my delivery cannot happen tomorrow.

Tesla Service Associate is happy to offer me a Home Delivery, is it safe to take home delivery?

If I find any issues I would not be able to reject my delivery in case of a Home Delivery.

Heute Abend ebenso einen Anruf erhalten:

Tesla: „Gute Nachrichten für Sie: Sie können Ihr Fahrzeug jetzt doch morgen wie geplant abholen. Toll oder?”

Ich: Aha-super, aber warum sollte das denn nicht morgen stattfinden?

Tesla: Oh-hat Sie gestern keiner angerufen, dass in Slowenien ein riesen Chaos herrscht, und Sie das Auto nicht abholen können?

Tesla Delivery Erlebnis wie aus dem Bilderbuch :grin:. Bin morgen mit Familie in Haag.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch Morgen um 12 mittags meine Abholung
bin mal gespannt wie viel los is.

Ich bin heute da vorbei gefahren und habe sehr viele LKW mit Model Y drauf gesehen. Alle in weiß und schwarz mit unterschiedlichen Felgen.

Er hat vermutlich ein M3 LR und da kann man den Boost noch dazu buchen, damit hat er dann eine ähnliche Leistung wie das M3P.

2 „Gefällt mir“

Habe meine Abholung heute um 12 Uhr.
Falls sich jemand in Dorfen ein Taxi teilen möchte (mindestens zwei Plätze frei) oder noch eine Mitfahrgelegenheit von Augsburg, Pasing oder München Hbf hat gerne per PN melden.

Wann hast du denn den Anruf bekommen?

Gestern 14:17 Uhr

Die Halle ist gut gefüllt heute:

Und der Rest auch:

4 „Gefällt mir“

Wurde gestern angerufen, dass ich mein MYLR heute um 12 nicht in Haag sondern in München Freiham abholen kann. Habe heute morgen noch 2x angerufen und das Fahrzeug orten lassen. Es ist tatsächlich in München - zur Verwirrung vieler TA, da dort ja nicht ausgeliefert wird :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Unter welcher Telefonnummer hast Du angerufen?
Habe eine SMS bekommen, dass mein Auto in Haag ist und ich es früher abholen kann.

Hat sich erledigt, ich wurde gerade angerufen.

Nun ist die „Rote Zora“

da!
Abholung entspannt, alles Top!
AHK/Ziegel mit Hutablage vorhanden , was will man mehr!
Serviceteam freundlich , kein Stress gehabt etc.

3 „Gefällt mir“