Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferungszentrum München - Kirchdorf/Haag i.Obb

Servus Leute,
Hat vielleicht irgend einer der Quartal 3 Besteller mit Abholung München seine VIN erhalten? Egal welches Modell.
Da es Pilsting nicht mehr gibt, und angeblich die neue Abholstation im Münchner Osten sein soll würden mich weitere Infos dazu interessieren.

Ich habe erst letzte Woche Pilsting als Abholort meines Ys bestätigt. Wäre mir neu, dass es schon einen neuen Standort gäbe, würde ich aber begrüßen.

Ich habe natürlich auch keine handfesten Beweise dazu :smiley:. Mir wurde das nur schon mehrfach von SA‘s bestätigt das es Pilsting nicht mehr gibt. Ob das stimmt, oder wo es sonst ist das weiß wohl nur Tesla selbst :joy:.

Seit dem dritten Quartal 2020 höre ich von den Tesla-Mitarbeitern bei der Auslieferung in Pilsting, dass die Auslieferung „ab nächstem Quartal“ auf einer Fläche in der Gegend um München stattfinden wird.
Diese Information verschiebt sich also seit bald einem Jahr von Quartal zu Quartal weiter.

Insofern ist da eine gesunde Skepsis angebracht,
wenn auch der Zeitpunkt irgendwann kommen muss. Denn als Dauerlösung war Pilsting nie angedacht.

2 „Gefällt mir“

Interessant, danke für die Info. Das wusste ich nicht, das es bereits so lange kommuniziert wird :sweat_smile:
Mich hat eben nur gewundert, das viele bereits ihre VIN haben. Aber seltsamerweise noch niemand mit Auslieferung München bzw. Pilsting.

Ich habe meine VIN für den LR MUC mit Auslieferung München Ende August erhalten. In der Abschlussrechnung stand 13.08 Übergabe. Laut SA wird es Ende August im neuen Auslieferungszentrum im Münchner Osten.

Bei meiner Auslieferung 12/2020 wurde in einer Email Pilsting als „Munich-East“ bezeichnet. Freut euch nicht zu früh… :wink:

Tesla sagte gestern, sie hätten jetzt endlich eine neue Location und bauen sie gerade auf. Es würde nicht mehr Pilsting werden. Wir werden sehen…

Ich habe letzte Woche noch die Bestätigung für Pilsting bekommen.

Na dann sind wir mal gespannt worauf es hinausläuft :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meiner wurde in Freiham ausgeliefert, aber das scheint nicht das neue Auslieferungszentrum zu werden :wink:

Es wäre aber schon wünschenswert, wenn der künftige Standort nicht ganz so ab vom Schuss wäre.

Ist natürlich immer vom individuellen Wohnort abhängig :smiley:. Aber Pilsting würden die wenigsten wohl nachtrauern :joy:.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich warte auch auf mein SR+ und bei mir steht auf der Rechnung Pilsting als Auslieferungslager, das aber nach neuester Info bereits geschlossen sein soll. Von
derselben Quelle habe ich gehört, dass in Haag/Oberbayern das neue Auslieferungslager für München entstehen soll und uns in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird.

Ich hab’s mittlerweile auch schon gehört mit Haag i. Ob.
Die ursprüngliche Aussage wer eben Münchner Osten…:joy:
Gut, mir ist Haag immernoch lieber als Pilsting.

VIN erhalten. Abholung steht in Pilsting.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für Tesla so schwer ist in der Nähe von München etwas zu finden. Selbst in der Stadt gibt es so viele heruntergekommene Gewerbeflächen, aus denen man ein schönes Auslieferungszentrum machen könnte.
Haag ist ja kaum besser als Pilsting von der Lage, da kommst auch nicht vernünftig hin.

Wird letztendlich eine Geld Frage sein…. Pilsting und Haag sind halt deutlich günstiger als München.
Aber ich gebe dir recht, auch Haag hat für mich nichts mit München zu tun…

soll nicht im august ein service- und auslieferungscenter in obertraubling eröffnen?

da das auch optisch sehr ansprechend werden wird (großes gebäude, großes areal, ca. 5 jahre alt), kann ich mir gut vorstellen, dass dadurch pilsting obsolet werden könnte.

madmax

Obertraubling sind halt knapp 2std Fahrt von München aus :joy:. Also das hoffe ich mal nicht.
Aber warten wir es mal ab.

… und Haag ist der einzige größere Ort in der Gegend ohne Bahnanbindung.

Von München nach Soyen (8km von Haag) muss man in Mühldorf (!!) umsteigen.
Zug-Fahrzeit 1h 47 Minuten.

Super Standortwahl für Autoabholer :imp: