Auslieferungszentrum Essen

Ich bin vor 1,5 Wochen mal abends vorbeigefahren, da stand nur ne Handvoll Tessis auf dem Hof. Aber wo die Kähne jetzt doch massiv eintrudeln kann ich mir gut
vorstellen, dass es massiv voller geworden ist und noch werden wird.

Ich sehe mich dann am 10.12. vormittags mal vor Ort genauer um um den Parkplatz eines blauen Wunders freizumachen :grimacing:

Ist jemand heute um 15.00 Uhr Vorort in Essen? Jemand aus dem Forum?:slightly_smiling_face:

Ich bin um 14:30 Uhr da. Vielleicht sieht man sich :slightly_smiling_face: Freue mich schon mega :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute drei Leute vor Ort. Zu erkennen an den blauen Westen.

5 „Gefällt mir“

„Ihr“ im Sinne von du arbeitest da? Oder vom Forum?

Waren gestern um 12:30 Uhr da. Die Parkplatzsituation war da völlig entspannt, als wir das Y rausgefahren hatten waren gut 10 Plätze frei. Vor uns waren noch 3-4 Leute dran, aber bei zwei Schaltern ging das ruck zuck.
Das Personal war sehr freundlich und gut gelaunt. Auto tiptop!

1 „Gefällt mir“

TFF e.V. Denke ich mal

1 „Gefällt mir“

Ja, die unterstützen mit einigen Leuten bei Fragen und Problemen :sunglasses:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Es sind sogar 4 TFFler die heute vor Ort den neuen Ownern Fragen rund um ihr Auto beantworten und dabei noch unsere Broschüre für neue Fahrer und ein TE Magazin überreichen.

5 „Gefällt mir“

War gestern in Essen gucken was da los ist. Alle Parkplätze voller Tesla‘s und auf den Straßen standen noch zehn LKW‘s voller Tesla, die noch abgeladen werden müssen. Meiner wird morgen um 17 Uhr übergeben.

1 „Gefällt mir“

Vllt habe ich ja noch Glück mit meiner 06.07. Bestellung😍

Da hättest du aber gerne mal Foto machen können. :grimacing::grimacing::rofl:

Ja macht mal Fotos wenn uhr da seid :slight_smile: aich bin voraussichtlich am Donnerstag um 10:00 zur Abholung da…

Ich hole Mittwoch um 10 Uhr ab :grin: :grin: :grin:

Noch jemand zufällig da? :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Hat jemand eine Telefonnummer vom ALZ in Essen? @Taur3c du vielleicht?
Gern auch per PN, wenn ihr hier nicht veröffentlichen wollt.

Problem:
Essen ist be Weltreise. Terminkalender hat sich immer weiter gefüllt.
Hatte vorab im Chat mehrfach (!) und explizit (!) gesagt, es soll für eine Terminabsprache angerufen werden. Standartantwort immer: Sie bekommen den Termin per Email oder SMS.
Kam heute, und kam, wie es kommen musste.
Tag und Uhrzeit fällt direkt auf eine lange geplante ambulante OP.
Natürlich steht kein Kontakt in der Auslieferungsemail, keine Kontaktinfo im Netz, keine Möglichkeit den Termin zu schieben.
Im Chat interessiert es niemanden. In der Hotline habe ich noch niemanden gehabt, der helfen konnte oder wollte…

Von daher, wäre sehr nett, wenn mir jemand nen Kontakt vermittelt.
@Taur3c vlt kann ja jemand von den vor Ort Helfern auch Kontakt herstellen oder meine Tel-Nr weitergeben für Rückruf? Schicke ich dir gern per PN, wenn gewünscht.

Hey, ruf die zentrale Nummer an wähl im Menü Fragen zur Auslieferung und dann irgendwann sagt er drück die 1 um zurückgerufen zu werden. Das habe ich heute gemacht, nach 1,5h kam ein Rückruf von einem Mitarbeiter aus Dortmund und er hat mir super weitergeholfen mit einer Terminverschiebung.

Hast du keine Termin-SMS erhalten? hierauf mit „Support“ antworten, dann wird dir geholfen. Das ist meine Erfahrung von heute.

Ich bin am Donnerstag im ALZ. Wenn du bis dahin via App nichts erreicht hast kann ich gerne vor Ort für dich Nachfragen. Dann brauche ich aber deine RN per PN

Bisher keine SMS, nur Email.

Danke. Ich versuche es weiter und melde mich, falls nichts geht.

Heute Mittag mein SR in Essen abgeholt. Kurze Wartezeit, Mitarbeiter alle super nett. Hatte alle Zeit der Welt das Auto zu begutachten und die ersten Einstellungen zu machen.
Auto hing am Ladeziegel und hatte 50% als ich losgefahren bin.
Der Wagen ist ohne Fehler. Top verarbeitet. Das lange warten hat sich definitiv gelohnt.
Am Center sind Tesla soweit das Auge reicht. Echt Wahnsinn.
Allen bald Abholern, viel Freude.

11 „Gefällt mir“