Auslieferungszentrum Essen

So ein Kassenmodel nehme ich sofort, ist ja auch schon alles bezahlt :wink:

Ich warte immer noch auf mein im Februar bestelltes Kassen Model Y. Ich kann mir nicht vorstellen wie Tesla die alle noch in 2022 ausliefern will in Essen.

Was ist denn ein Kassenmodel?

Weiss oder Schwarz mit Schwarzen Innenraum und 19" Felgen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja echt merkwürdig. Haben die so ein backlog?
Ich hatte im März ein weißes YLR mit den 20er bestellt und dank der Mai Misere kamen die Bestellungen mit 19ern früher statt umgekehrt wie angekündigt. Im März bei Bestellung hieß es Lieferung Juni (oder Juli?) für die 19er.

Ist aber leider auch off topic hier.

…ist die Anlehnung an Brillengestelle. Bei Tesla heißt das: weiße Lackierung mit schwarzem Innenraum, 19´´ Felgen, keine Anhängerkupplung. Allen anderen Features kosten Aufpreis und sind demnach nicht „Kasse“.

19 Zöller aber auch nur beim MY. Beim M3 bedeutet Kasse weiß/schwarz mit 18 Zöllern :wink:

Vielen Dank! Hab ich mir schon irgendwie gedacht, aber einige hier sagen auch zum MYP in grünkariert „Hab ich Kasse bestellt“. Das hat mich verwirrt. :wink:

Genauso wie immer alle schreiben, dass es in Essen erst richtig los geht wenn die Schiffe kommen. Das ist für einen MYP Besteller (was ist das nette Wort für belanglos?)

Eben kam eine Nachricht in App.

Ich muss Tesla Vision akzeptieren und schwups ist die Liefertermin da.

VIN und Rechnung noch nicht gefunden.

LR w/S 19“ von 10.03.

ALZ Köln->Essen->Müllheim Kärlich

Ich weiß hier ist ALZ Essen Thread… Hab vor Monat ALZ wechseln lassen.

5 „Gefällt mir“

Essen M3 am Sa. 03.12.

Ich ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Gleiche Daten hatte ich auch, heute kam die SMS und ich konnte über die Webseite einen Termin in Essen vereinbaren. Angeboten wurden zur Abholung der 30.11. bis 02.12.

Habe heute auch meine XP7-VIN bekommen. Nach über neun zähen Monaten…:smiley::+1:
Kasse, Auslieferung diese Woche eigentlich in Dortmund aber auf der Rechnung steht wieder Essen. Mir aber auch egal, die Entfernung ist ähnlich.
Bin echt erleichtert, wir ziehen nächsten Monat nach Berlin, da kann ich das Y für Wohnungsbesichtigung, Umzug und Co. gut gebrauchen.
Obwohl, hätte es mir auch fast selbst zusammen gebaut, fange am 1.1. in der GF4 an!:partying_face:

10 „Gefällt mir“

Ein zukunftiger Insider :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei den MY LR Basisausstattung eigentlich noch Hold? Muss ich mit einer zeitnahen Abschlussrechnung MY LR Basis rechnen?

Bestellung 11.03 Basisausstattung Hold bis März ALC Essen. Will durch Nachfragen bei Tesla keine Erschütterung der Macht provozieren…

Würde persönlich einfach auf MYP in Rot wechseln. Das sollte ja erst sehr spät kommen

1 „Gefällt mir“

Habe mal ein MY LR in qsm und ein MY LR in mcr editiert. Die Farben sollen ja exklusiv nur für Grünheide sein. Dann kommen bestimmt wieder zuerst die MYP.

Bin heute mal wieder in Essen vorbei gefahren…

Da brennt die Bude, der Parkplatz voll und gegen 14:30 bestimmt 5 Leute die gleichzeitig ihren Wagen abgeholten…

2 „Gefällt mir“

Hust es waren etwas mehr. Es gab morgens keine Parkplätze mehr und selbst alle Mitarbeiter mussten ihre Autos umsetzten. Und das war erst der Anfang. Das Jahresende wird Massiv.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen Termin buchen können. Am 8 Dezember bin ich in Essen zu Gast. Freue mich jetzt schon :). Villeicht sieht man einige von euch!