Auslieferungszentrum Essen

Ich hole morgen um 12 Uhr mein MY LR ab, mal sehen was am Wochende in Essen los ist.

Grosse Mengen sind für KW 46,47 und 51 in Essen geplant.

Bis auf KW51 sind die ja dann höchstwahrscheinlich alle schon verteilt :unamused:

1 „Gefällt mir“

Hey, aber dann wieder „nur“ LR/MiC, korrekt?
Hast Du eine nennenswerte Anzahl YP/MiG mitbekommen die in Essen ausgeliefert wurden?

Ich komme aus Bonn und wurde von Köln nach Essen geschoben. Daher überlege ich jetzt nach Koblenz zu wechseln. Das ist deutlich näher.
Beste Grüße, Tom

Habe meinen am Montag abgeholt. Bei rappeliger Straße klappert bei mir hinten auch etwas.

Hallo Zusammen,

mein M3 kommt am 30.11. in Zeebrügge / Belgien an und ich werde es in Essen abholen.

Wie lange dauert eurer Erfahrung nach der Transport? Ist eine Auslieferung drei Tage nach Ankunft am Hafen realistisch?

Zeitfenster für die Auslieferung laut App ist zwischen dem 25.11. (ha, ha) und dem 7.12.

Drei Tage klingt gut.

Rot sieht auch gut aus :wink: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit :smiley:
hab gerade mit Tesla geschrieben wegen meinem Abholungstermin. Aktuell wird mir 18.11-30.11 in der App angezeigt und auf der Rechnung steht 25.11.
Jetzt wurde mir dann im Chat gesagt, dass mein Fahrzeug am 24.11 in Essen ankommen soll (gehe von der Hyperion Ray aus) und ich mich auf eine Abholung ab dem 25. einstellen könnte. Haut das erfahrungsgemäß ungefähr hin oder kann auch auf einmal ab dem 18.11 gesagt werden das mein Wagen schon abholbar ist?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Mitte Oktober von Essen nach HoWi gewechselt bin (11.3. ws/sw 19" bestellt), habe ich heute eine VIN bekommen.
War das Beste, was ich machen konnte!

4 „Gefällt mir“

Ich habe am 10.03 bestellt. Und die vin bereits vor 2 Wochen erhalten. Abholung in Essen. So groß ist dein Vorteil durch den Wechsel also nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Das wird wohl nichts mit deinem Wechsel zu tun gehabt haben. Es hat gestern und heute quasi VIN´s geregnet.
Habe nach dir bestellt (Kasse) und gestern meine VIN erhalten, ALZ Essen.

1 „Gefällt mir“

Wie dem auch sei, Hauptsache das Warten ist vorbei :grin:

Exakt das gleich habe ich heute auch gehört. Ich vermute, dass das wieder nur das übliche Tesla Gerede ist

Hat den Jemand eine Telefonnummer zum Auslieferungszentrum Essen?

Es gibt keine. Du musst über die App kommunizieren, beziehungsweise über deinen TA.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über Düsseldorf den Termin für Essen gemacht.

Hallo
Ich warte wie so viele von euch auf mein M Y bestellt 2.6.
Nach Aussagen des SA soll es zu 99% dieses Jahr noch in Essen ausgeliefert werden. Ich bin aber ab 25.12. für 3 Monate im Ausland. Meine Tochter ( wohnt in Essen) würde dann das Fahrzeug abholen. Jetzt suche ich jemanden aus Essen oder der näheren Umgebung der sie begleiten könnte um einen Check durchzuführen. Dann hätte ich schon ein besseres Gefühl wenn der Wagen übergeben wird. Vielleicht meldet sich jemand bei mir um die Einzelheiten zu besprechen. Danke schon mal im voraus.

Aktuelles Bild 16.11.2022 16:50 aus Essen, der Parkplatz draußen füllt sich.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in Essen. In der Halle stehen mehrere Kassenmodelle aus Berlin und aus China sowie zwei MYP aus Berlin. Viele Model 3 sowie MY in Rot und Blau.

Wir helfen auch dieses Quartal.

8 „Gefällt mir“