Auslieferungszentrum Essen

Ich habe 17.-30.09. wäre also ab Samstag dran. Fände ich super klasse, da ich am 17. noch was schönes mit dem Auto vor hätte.
Ich würde mir nen Pinn in den A… freuen.
Einmal muss man doch Glück haben…

2 „Gefällt mir“

VIN für mein Auto (MY LR blau/schwarz/19", MiC) habe ich am 26.8. bekommen. Zulassung war am 5.9. Auslieferungstermin als Zeitraum September 14 - September 26. Bisher noch keine SMS.

Ist das bei Euch auch so?

Gerade angerufen. Die SMS soll im Laufe der Woche kommen. Auto soll voraussichtlich erst am 21.9. in Essen ankommen.

:+1:

Ich hätte Zeit, nur die Sun ist noch im Kanal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schon dreimal drüber…

Identisch…

Habe mir gerade mal den Schiffstracking Thread angesehen. Sofern unsere Autos auf der GLOVIS SUN sind, wird sich das wohl verzögern: Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet - #2724

  • GLOVIS SUN 60h S → SHG 23.08. → SUEZ 11.09. → ZEE 19.09 ??
    → hat den Konvoi, der jetzt durch den Kanal schippert, nicht mehr erreicht.
    Auch sie wird m.E. den anvisierten Termin (19.09.) in Zeebrugge nicht schaffen …

Evtl. haben wir ja Glück und unsere Autos sind doch auf der GLOVIS SUNRISE…

Jetzt verstehe ich warum wir noch kein Auslieferungsdatum haben.

Wieso hat eigentlich keiner die Glovis Crystal auf dem Schirm? Die soll am Freitag in Koper anlegen. Bin mir recht sicher das meiner da drauf ist.

Check mal ob deine Handy Nummer in deinem Tesla Account stimmt.

Tesla ist halt kein eingespieltes Team mit erfahrenen Mitarbeitern und Teams. Noch wird Tesla groß in einer Zeit, die von Fachkräftemangel in Handwerk u n d Büro geprägt ist und in der gegenläufig leider auch Bildung und Lernfähigkeit der Schulabgänger eher schlechter werden. Und obendrein werden die Anforderungen in den Jobs qualitativ eher anspruchsvoller. Soll nix entschuldigen, weil der Fisch ja bekanntlich immer vom Kopf stinkt. Die Manager, am Ende E.M., sind verantwortlich für die Gehaltsstruktur und damit auch für die Qualität der Mitarbeiter.

Bei exakt das selbe (MSM/schwarz/19",MIC) Ich lasse heute den Wagen zu, bin nun also bereit für die Abholung :grin:

Du hast es schon richtig formuliert…es soll nichts entschuldigen. Den Mitarbeitern von Tesla mache ich da überhaupt keinen Vorwurf. Tesla ist sehr wohl anpassungsfähig, sonst wäre der Algo nicht angepasst worden und auch die nur Tröpfchenweise Belieferung mit MiG in die ALCs nicht geplant worden. Desweiteren wurden bewusst von Tesla keine MiC Kasse für Europa produziert, trotz vorliegender Erfahrungen aus den Vorquartalen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Tesla für die Schiffe Essen als ALC etablieren möchte, aber doch nicht für die abgesonderten MiG Auslieferungen. Diese hätten durchaus weiter in den ursprünglichen ALCs / SeCs stattfinden können. Durch das Forum ist einfach zu offensichtlich die Strategie von Tesla geworden und ich finde es schade, dass Tesla sich nicht dazu äussert, wenn schon mitgelesen wird. Ich möchte eigentlich nicht die Stimmung der Mitleidenden verschlechtern, aber ich vermute, dass den meisten Bestellern von MiG Kasse oder P die Verschiebung in mindestens Oktober blüht (egal welches ALC), weil es zu offensichtlich ist, dass die Produktion priorisiert an ausländische Besteller oder Vermieter geht. Ist zwar nur eine Vermutung, aber wenn ich Tesla wäre, würde ich es so machen, da aufgrund der „kurzen“ Lieferwege der Effekt auf die Quartalszahlen sehr gering ist. Das sollte Tesla aber vielleicht auch einmal kommunizieren und offiziell signalisieren, dass die ursprüngliche Ausrichtung, aufgrund einer Belieferung aus China auf dem Seeweg bei Produktion in Europa nicht greift. Um die Deutsche „Kundschaft“ nicht ganz zu verprellen, sollte Tesla vielleicht auch einige MiC Kasse auf die Schiffe packen…

@Taur3c

Wird Essen eigentlich nur per LKW beliefert? Weißt du da was?

Hoffst Du auf eine Schiffsladung über Nord-/Ostsee Kanal aus GH ? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Oder einen Sonderzug aus GH voll mit XP7 VINs ? Wenn die DB involviert ist, würde das die schleppende Auslieferung erklären :innocent:

Eigentlich nur auf eine Schiffsladung aus Zeebrügge mit nem Kümo.
Bis aus GH ein Schiff oder Zug voll ist, wird ja ewig dauern bei dem aktuellen Output. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe heute auf Teslamag gelesen, dass GH noch in der Planungsphase für den Ausbau des Bahnterminals ist. GH wird vollständig über LKW beliefert und liefert dementsprechend auch nur über LKW aus. Das gleiche gilt für Essen.

Auffällig richtig. Daran liegt es nicht :cry:

Ist m.W. noch nie so gelaufen, kann mir nicht vorstellen, dass sich das in Zukunft ändert.
Wäre alleine wegen dem zusätzlichen Aufwand für das Schiffstracking hier im Forum unverantwortlich. :innocent:

Mein MY LR w/s 20Zoll hat DOM 16.08… Laut SA soll der Hobel am 20.09. in Essen ankommen. Habe auch noch keine Terminbestätigung/SMS erhalten. Denke wegen der Verspätung der GLOVIS SUN. Das Gespräch war am Samstag mit Düsseldorf. Da war die Verspätung aber glaube ich noch nicht bekannt. Denke eher das mein MY am 21.-22.9 in Essen ankommen wird.
Hatte auch gehofft früher abnehmen zu können. So what, ändern kann ich es ja leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe heute einen Anruf bekommen aus Duisburg das mein LR mic (15.08. gebaut) am 23.09 in Essen ankommt. Eine Auslieferung wurde für 16:30 Uhr geplant. Wobei mehrfach erwähnt wurde das der Termin nicht zu 100% versprochen werden kann da es noch zu Verzögerungen kommen kann.

Hoffe jedoch das es klappt ich bin am 24.09 auf einer Hochzeit und am 26.09 fliege ich in den Urlaub für 3 Wochen (7 Uhr Abflug) sonst muss ich den Wagen von einen Freund oder Familienangehörigen abholen lassen…

Er soll am 23.9. ankommen. Freitags und dann auch schon gecheckt und aufgefrischt worden sein?