Ich hatte gestern nachgefragt und bekam die Antwort, dass ich mich wohl noch etwas gedulden muss…
Hallo, klar wurde ich darauf hingewiesen. Ich hab es schlichtweg in der Aufregung vergessen. Allerdings erwarte ich, dass bei der Auslieferung eines Neuwagen, dieser vom Hersteller entsprechend QS-geprüft ist und mit einem Laufzettel versehen ist. Und ich als Kunde darauf aufmerksam gemacht werde, dass etwas fehlt - zumindest wenn es bekannt ist.
Ich finde es schon fragwürdig, wenn man hier im Forum liest, dass alle Teslas, die zur Zeit ausgeliefert werden, scheinbar komplett, also auch mit kompletter AHK, sind. Und die, die keinen Kugelkopf bei der Auslieferung im Auto hatten immer noch darauf warten müssen.
kann ich nachvollziehen - aber Tesla baut die Anhängerkupplungen ja nicht selbst, sondern kauft die auch an.
Und wenn der Hersteller eben nicht mehr herstellen KANN, dann muss halt irgendwer warten.
Ich warte nun auch schon seit nem Monat auf Ersatz für meine kaputten Rolladen daheim, weil das Werk nen Lieferengpass hat. Und die Schränke, die ich für den Flur wollte, sind deswegen auch nicht lieferbar.
Das ist halt das Problem von globalen Lieferketten, die zusammenbrechen, wenn auch nur EIN Sandkörnchen ins Getriebe der Lieferketten fällt. Redundanzen gibt es da keine mehr.
Und zur info, model 3 hat nur 1 wlan antenne im frahrerseite-aussenspiegel (meines wissens nach)
Lg, markus
Hast du den Rollladen und die Schränke auch schon komplett bezahlt und erst danach wurdest du informiert, dass sie nicht lieferbar sind?
Das ist schon ein Unterschied.
jein und ja
und, es kommt noch besser: Ich habe sogar ein halbes Jahr lang zehn Paletten mit Steinen bei mir im Garten stehen gehabt, die verbaut werden sollten, aber nicht verbaut werden KONNTEN, weil ich sowohl auf Teile warten musste, die dafür nötig waren, aber eben auch auf die entsprechenden Handwerker sowie deren Gerät, das einfach nicht verfügbar war.
Mein persönlicher Rekord war eine Auftragsarbeit, die ich bei einem Künstler in Auftrag gegeben hatte. DIE bekam ich dann mit 18 Monaten (!) Verzug, obwohl schon alles bezahlt war.
Bei der Kühlfunktion meiner Heizung, die mir zugesichert war, werde ich, obwohl sie vollständig bezahlt ist, wohl auch in die Röhre schauen, weil der Betrieb, mit dem ich den Vertrag gemacht habe, mittlerweile insolvent gegangen ist und bei ihm nix mehr zu holen ist. Von daher - ja, ich verstehe den Ärger, aber es ist im Leben leider weder ein Einzelfall, noch etwas Besonderes. Ich würd keine Lebenszeit drauf verschwenden, mich drüber aufzuregen.
Hab mein M3 auch im Dezember ohne AHK abgeholt. Der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass diese bis Ende Januar nachgeliefert werden sollte. Bis jetzt hat sich nichts getan. Bei der Hotline von Tesla Deutschland wurde ich vertröstet, das das Teil zeitnah nachgeliefert werden soll. Auf die Nachfrage was zeitnah heißen soll bekam ich keine Antwort.
Hat überhaupt schon jemand von dieser Charge eine Kupplung geliefert bekommen?
@Meissi ich hab noch keinen Haken bekommen.
Hab mir über Kleinanzeigen erst mal einen gekauft.
Und wenn dann die Schränke endlich ankommen und Du beim Aufbauen feststellst, dass Türen und Einlegeböden fehlen, dann wirst Du das doch ganz bestimmt beim Hersteller reklamieren.
Und es würde mich wundern, wenn Du Dich dann mit einem „die Türen liefern wir irgendwann wenn wir Lust haben mal nach und die Einlegeböden gibt es nicht mehr aus Pressspan sondern Kartonpappe“ zufrieden gibst…
denkst du, dass du die Anhängerkupplung nur noch aus Papier bekommst - oder warum die Polemik?
Ne…das nicht…aber das, war mal USB-Anschlüsse waren, sind auf einmal nur noch Steckdosen.
Mir hat letzte Woche der Ranger meine AHK vorbeigebracht. Auslieferung Nov. 21, Service Ticket Anfang Januar aufgemacht, nachdem von Tesla nichts kam, erst SMS bekommen, dass immer noch nicht lieferbar, dann 4-5 Tage später SMS, dass die AHK jetzt doch da wäre und Ranger Termin vereinbart (10 Tage später)
Gratulation zaggo, viel Spaß damit.
Heißt für uns also, dranbleiben und nicht locker lassen. Tacklen und nerven.
naja, hatte auch schon überlegt, ein weiteres Ticket zu öffnen.
Im Februar brauche ich die AHK vermutlich noch nicht - aber März dann schon.
Ich warte mal noch den Februar ab, dann frage ich aber auch noch mal nach.
zur Info: Die AHK sind mittlerweile lieferbar.
Ich hatte einfach auf die letzte SMS geantwortet, und höflich nachgefragt.
Als Antwort hab ich ne SMS bekommen, dass das Teil verfügbar ist, und ich einen Servicetermin machen soll.
Der Ranger war jetzt da. Die erste AHK hatte nicht gepasst - aber er hatte extra 3 Stück dabei.
Die zweite hat direkt sehr gut gepasst
Bin sehr zufrieden mit Tesla