Hallo zusammen,
meine Name ist Micha und ich bin neu hier und nagelneuer Besitzer (09.12.2021) eines M3 LR.
Ich finde es gut, dass es solche Foren gibt, in denen man sich schlau machen kann und einem geholfen werden kann. Schon einmal Dank an alle, die dieses Forum betreiben und denjenigen, die sich echt in die Themen reinhängen und versuchen zu helfen.
Nun kurz zu meiner Erfahrung mit Tesla - Auslieferung und Support bisher.
Auslieferung ca. 10 min. Ohne Einweisung wegen Corona. Rundgang gemacht, mehr oder weniger alles angeschaut. Klar, in der ersten Aufregung fällt einem nicht alles auf.
Leonberg Super Charger - laden
Habe nun nochmal alles in Ruhe angeschaut und festgestellt, dass der Kugelkopf der AHK nicht da ist. Also zurück nach Rennwagen und gefragt.
Ja, Problem bekannt. Ich soll ein Ticket in der Tesla App aufmachen. OK. Neues Auto und der Kunde muss bei fehlenden Dingen bei der Auslieferung tätig werden.
Auf meine Frage, warum dies nicht schon vorher mitgeteilt wurde: Wir können nicht jedes Auto prüfen, ob die AHK drin ist oder ob das Auto eine AHK hat.
OK. Ticket aufgemacht und bis heute von Tesla keine, aber auch keine Info bekommen über den fehlenden Kugelkopf.
Mal schauen…
WLAN: Funktioniert nicht. Selbst wenn ich neben dem Haus stehe-nichts.
Auch eine Verbindung mit dem Internet via Samsung Galaxy S21 nicht möglich.
Das Update kann nicht heruntergeladen werden. Es besteht zwar eine Verbindung mit dem Smartphone, aber weiter passiert nichts.
Auch schon 2x via Lenkrag neu gestartet. Immer noch nichts.
Es ist schon fantastisch, dass es noch nicht einmal eine Hotline gibt, bei der man sich schlau machen kann.
Nachdem ich die AHK gemeldet habe und nun das WLAN hinterher geschoben habe, wurde der „Besuch“ vor der Haustür auf einen Besuch des ServiceCenter in Stuttgart geändert.
Finde ich auch schon einmal interessant, dass ich nun auf meine Kosten und meine Zeit nach Stgt fahren muss, um Probleme lösen zu lassen, die von Anfang an hätten nicht da sein sollen.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein Tipp geben.
Vielen lieben Dank im Voraus an das Forum.
VG
Micha