Da dieses Thema doch sehr auslieferungslastig geworden ist, mache ich hier ein neues Thema auf, welches sich ausschließlich mit dem Service im Service- und Auslieferungscenter Neu-Ulm befasst, denn als langjähriger Fahrer interessiert mich und wahrscheinlich auch andere eher das Thema Service (Qualität, Dauer der Terminvergabe und des Service, Zusatzleistungen wie Loaner etc.).
Ich fange gleich mal an:
Am Mittwoch habe ich einen Servicetermin in Neu-Ulm. Es geht um an- und abschwellende (wie eine Sinuskurve) Vibrationen, die im Sitz zu spüren sind. Mal sehen, ob das Team in Neu-Ulm die Ursache findet oder ob es als ‚teslatypisch‘ klassifiziert wird.
@moderatoren
Der Titel dieses Themas sollte nicht angepasst werden sondern der dieses Themas. Hier sollte der Titel so wie ursprünglich von mir geschrieben ‚Service Center Neu-Ulm‘ lauten.
Der Titel des anderen Thema sollte umbenannt werden. Alles klar?
Ich war am Mittwoch im neuen SeC Neu-Ulm und war positiv überrascht. Als ich meinen ersten Tesla 2014 abgeholt habe, war das noch im ‚Kuhstall‘ in München-Feldkirchen. 240km eine Strecke. Da macht das Servicecenter Neu-Ulm doch wesentlich mehr her und es sind ‚nur‘ 100km dorthin. Die Zufahrt ist noch sehr provisorisch beschildert aber die Mitarbeiter sind freundlich und die Arbeiten ‚wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit‘ erledigt.
Ich war gestern im SeC Neu-Ulm und habe meine Winterreifen montieren lassen und dabei auch noch Windgeräusche an der Fahrertür beheben lassen. Bei der Gelegenheit habe ich noch moniert, dass der Hochtöner in der A-Säule scheppert. Kurz das Ihr an den Lautsprecher gehalten und bestätigt, dass das so nicht passt. Für die Reparatur wurde ein neuer Termin vereinbart.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem dortigen Service. Supernettes Personal, das sehr zuvorkommend war.
Das Windgeräusch ist weg, die Reifen sind montiert. Alles bestens.
Auch ich war diese Woche mit meinem M3P (EZ 09/2020) im SeC Neu-Ulm zum Bremsenservice, Wechsel der Dichtung an der Fahrertüre und des Pollenfilters. Es wurde mein Fahrzeug gleich nach Ankunft (30 Minuten vor Termin) in die Werkstatt gefahren und mit den Arbeiten begonnen.
Alles wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Das Personal war superfreundlich und gab uns den Tipp, die Wartezeit im nahegelegenen Truck-Stopp zu verkürzen. Dort kann man zu sehr günstigen Preisen wirklich gut speisen und trinken.
Hallo NoSprit…. Ich war in Ulm vor ca einen Monat habe dort meinen Model y abgeholt, habe aber keinen neuen gesehen mit der Farbe….kannst aber am besten kurz anrufen oder per Mail nachfragen…dann Musst nicht extra hinfahren
Lg Angelo