Auslieferungscenter in Salzburg

Mein SA hat mir erklärt, dass mit Beginn 2022 ein neues Auslieferungscenter für Österreich in Salzburg eingerichtet wird. Damit müssten wir Westösterreicher nicht mehr bis nach Wien fahren, um unsere MY, M3, … abzuholen. Weiß jemand hier im Forum etwas dazu und kann diese Aussage verifizieren?

1 „Gefällt mir“

Laut mehreren Gerüchten zieht Tesla mit dem Servicecenter um.
Und dann gibt es dort im neuen Gebäude auch eine Auslieferung.
„Altes“ Lexus/Toyota Autohaus.

Wenn du in de Nähe bist kannst du ja Mal nachsehen ob schon umgebaut wird.

https://maps.app.goo.gl/zSp1Y7cn3tPsUR8R8

Meinen M3 hab ich vor drei Jahren in Salzburg abgeholt. In Innsbruck kommt demnächst eines mit SC.

Auslieferung für Westösterreich soll wohl ab Feber in Salzburg stattfinden.

Angeblich sollen alle bestehenden Bestellungen dann automatisch auf Salzburg umgestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Na das sind ja hervorragende Nachrichten. :heart_eyes:
Als Tirolerin wär es nämlich deutlich angenehmer mein Auto in Salzburg abzuholen, anstatt nach Wien zu tuckern. Hoffentlich ist an den News etwas dran, denn mein M3 sollte eigentlich im Februar ankommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

…im Planung ist das SC schon seit 5 Jahren :joy: … mal gespannt wann es wirklich kommt? Ab und zu geht´s bei TESLA dann wieder schnell, und die Posten sind ja auch ausgeschrieben!

Letztens war das geplante SC in Hall bzw. etwas weiter nördlich schon grau in der Tesla Karte eingezeichnet - jetzt ist´s wieder weg!!!

1 „Gefällt mir“

Laut meinem SA in Salzburg eröffnet das neue SC und Auslieferungszentrum in Sbg Aigen am 10.02.2022

Sie sind aber noch nicht sicher ob die ersten Autos alle schon nach Sbg geliefert werden. Bei mir wäre es 15.02. und es könnte durchaus noch Wien werden.

1 „Gefällt mir“

Na dann sollte dort vor Ort ja schon was zu sehen sein von Tesla!
Nur noch 2 Wochen hin.

War so eben dort. Man sieht noch kein Tesla Logo. Aber hier und dort eine rote Farbfläche bei Tischen und anderen Elementen. Viel zum tun sollte nicht sein. Ein paar Arbeiter im Innenbereich.





Viel Glasfläche und allg. sehr modern. Außerdem sehr groß verglichen mit Wals oder auch dem Auslieferungszentrum in Wien. Top!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, als Oberösterreicher darf ich auch dort abholen, sind doch über 100km weniger (einfache Strecke) für mich…
Was ein Hinweis sein könnte, im meinem Konto stand schon mal Abholort Wien, der ist jetzt Leer, nichts mehr hinterlegt… (Habe aber auch noch keinen Termin/VIN)

1 „Gefällt mir“

Oh das schaut toll aus. Hoffe ganz fest dort meinen Tesla abholen zu können, zumal es nett wär meinen TA dort anzutreffen :wink:

Auf dem vorletzten Foto scheinen beim Parkplatz Kabel Rohre aus dem Boden zu ragen und aufgegraben ist scheinbar auch.:eyes::face_with_monocle:
Für Ladestationen? :thinking::+1::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vorhin hat mich meine Betreuerin angerufen (Linz/Traun), Salzburg kann sie mir zu 80% zusichern, wenn alles läuft wie geplant, wird ab Mitte Feb dort Übergabe gemacht.

AHK soll ab Feb. dann auch Lieferbar sein, sie kann halt noch nicht sagen, wie viele kommen und wie schnell die ausverkauft sind, aber die Auslieferung soll jetzt endlich starten.

Und ich bekomme bald eine VIN :smile:

2 „Gefällt mir“

Eben Anruf, VIN und Rechnung bekommen.
Ich kann zwischen Wien und Salzburg wählen, zwecks Übernahme, natürlich Salzburg gewählt.
Steht auch schon auf der Rechnung drauf, als Lieferadresse.
Termin 17.02. 13 Uhr bekomme ich mein MY

2 „Gefällt mir“

Gerade Termin bestätigt - 18.2. in Salzburg :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade einen Abholtermin für meinen MY für 18.02.22 in SBG vereinbart.

2 „Gefällt mir“

Gib mir mal die Adresse bitte, dann kann ich das ALC in die Karte eintragen.

Danke und Gruß

Aigner Str. 57, 5026 Salzburg, Österreich

1 „Gefällt mir“

Welche Karte? :thinking:

Über die einzelnen Adressen funktioniert es,
aber wie ich die neuen ALC in die Gesamtübersicht einbinde, dafür bin ich zu doof. :face_with_raised_eyebrow:
Falls einer weiß wie, dann kann er gerne Hand anlegen. :wink: