Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferungscenter in Berlin Schönefeld

Heute mal die Lokalität für meine Abholung am 25. 09. angeschaut

5 Like

Ja, ich war für einen Kollegen auch da, um ein geschultes Auge zu werfen. Finde diesen Außenplatz leider etwas schade um hier seinen „Tesla-Moment“ zu erleben. Ich konnte mein Model S selbst als „nur“ CPO 2017 in einem SeC entgegennehmen, mit Tuch abgedeckt, toll aufbereitet und jemandem der sich die Zeit um mich gekümmert hat. Das Fahrzeugenthüllung und kurze Fotosession waren tolle Momente dort - also 1000 Dank an Tesla Luxemburg. Hier in Berlin 2020 hingegen gibt es keine persönliche Begleitung, eher nur ein Check-In mit Schlüsselkartenübergabe und man darf nur mit einer Person auf den Platz! Wer auch immer diese RiLi erlassen hat, war offensichtlich nie in der freien Wirtschaft zu Gange.
Aber das Team war nett und Kleinigkeiten wurden noch vor Ort behoben (der Sprinter auf dem Foto gehört zu einem großen Smart-Repair Unternehmen).
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Fahrzeug und eine gute Übergabe!

1 Like

Sie sind aber am „Halle einrichten“ ist halt noch nicht fertig, wird bald besser werden…

Oh, interessant. Ich hätte jetzt gedacht, die warten auf die Giga4

Wann am 25.9. hast du Termin? Ich bin auch dort zur Abholung, terminiert 12Uhr, SR+ in weiß mit AHK. Hoffe, dort mit meiner Frau aufs Gelände zu kommen, sonst muss die Arme nachher noch ewig im Kalten stehen. Geht doch nicht :smile:

Sind aktuell noch genug da :smile:

1 Like

Als ich da vor einer Woche mein Auto abgeholt habe, waren auch eine 3er-Gruppe und eine 4er-Gruppe für die Übergabe anwesend. Schien aber kein Problem gewesen zu sein…

1 Like

Ayyyy, der erste könnte meiner sein :wink: Vorfreude, yey!

Hallo Thy 10 Uhr SR+ weiß nach uns also :smiley:
meiner soll noch auf der Glovis Sigma sein die morgen anlegt

1 Like

Ich werde sicherlich schon früher da sein, und dich dann hoffentlich mit großem Grinsen vom Hof fahren sehen :hugs::smiley:

1 Like

Jaaa das hoffe ich !

Thy wir sehen uns morgen :grinning: danach werde ich wahrscheinlich zum cannonbl nach Mahlow fahren

@Thy meine ich natürlich

1 Like

Wir freuen uns bereits, bin morgen mit meiner Frau dort. Danach wohl zum SUC nach Beelitz und dann nach Potsdam, was essen und einen anstoßen. Dann Kids abholen und ne Runde cruisen :wink:

Hatte durch zufall hier gelesen das der https://e-cannonball.de/ morgen hier in Blankenfelde Mahlow ist mit all den e Verückten finde da muss ich vorbeischauen auf nen Kaffee mit meinen jungfräulichen M3

Naja, das liegt ja fast auf dem Heimweg, vielleicht fahren wir mit vorbei :wink:

Sprichwörtlich im Regen stehen gelassen von Tesla einfach nur peinlich was bei der übergabe so in Berlin Schönefeld abgegangen ist. Wir wurden zum Auto auf dem Parkplatz geführt mit den Worten da ist er ,sie haben 15 Minuten um sich das Fahrzeug anzuschauen und dann komme ich und sie unterschreiben die Übergabe. Ich wollte es nich glauben denn es regnete in strömen und ich fragte ob das Auto nicht in das Zelt (was da war) gefahren werden könnte? Sie dürften die Autos nicht bewegen war die Antwort. So erster Eindruck eine Katastrophe. Nu zum Auto erster Blick Stoßfänger hinten war nicht richtig montiert des weiteren waren die Wagenheber Ösen eingerissen und dass Glasdach schief aufgeklebt. Der Lack (Weiß)war hingegen eigentlich1 recht ok so weit man das im Regen sehen konnte. Der Innenraum war auf den rückseiten der Sitze zerkratzt bei beiden. Klebereste waren auch noch auf der Mittelkonsole und am Himmel der techniker kam mit Bremsenreiniger ! und sprüht die Mittelkonsole damit ein und entfernte die Kleberest Ich fragte greift das nicht die Oberfläche an sagte er nur das ist Werkstatt Standard. Das gleiche versuchte er nun am Dachhimmel was eine vergrößerung des Schadens zur Folge hatte.Siehe Fotos .auf meinen Hinweis wurde das dann mit aufgenommen und ich sollte einen Termin im Service Center machen .Ach ja einige Pins im Radkasten und am Schweller fehlten auch, die aber vor Ort ersetzt wurden…So ich überlegte echt das Auto nicht mitzunehmen was ich hätte auch machen sollen den die Geschichte geht noch weiter. Wir fuhren also vom Hof nach einiger Zeit kam dann eine Fehlermeldung das eine Kamera ausgefallen ist. Reset usw. helfen nicht ich hätte das Auto nicht mitnehmen sollen es hat mir jetzt den Spaß gehörig verdorben.Ich habe jetzt Montag einen Termin in Schönefeld wen die da nicht 100 % Lösungen anbieten geht das Auto zurück .

Update: Servicecenter Schönefeld: Sie haben haben alles getan was möglich war um das Auto in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Die Kamera war defekt wurde getauscht prima jetzt geht auch die Autopilot funktion .Der Stoßfänger wurde gerichtet und die Zierleiste angepasst die Geschichte mit dem Fleck am Dachhimmel erntete nur Kopfschütteln bei der Werkstatt die wirklich sehr kompetent wirkten .Der wird getauscht muß bestellt werden auch die Sitzrückseiten.Ich habe mit dem Chef der Auslieferung über die Zustände beim abholen gesprochen er hat eingesehen das sie was ändern müssen und so was nicht geht. Jedenfalls hat mich der gute Service am Montag hat wieder eingefangen.

3 Like

Wie hast du da so schnell einen Termin bekommen? In der App zeigt er mir 4.11. als frühstmöglichen Termin…

Wurde das Auslieferungszentrum in Berlin verlegt?

In der ersten Rechnung stand noch McParking in Gebrüder-Hirth-Straße 27 Berlin

Jetzt ist in der finalen Rechnung als Abholung

  • Am Flughafen, 12529 Schönefeld

genannt.

Jemand ne Idee?