Auslieferungs-Center Neu-Ulm

Okay somit ist es wohl raus :heart_eyes:

Die Südwestpresse berichtet (leider ein Bezahlartikel)
Tesla in Neu-Ulm: Neues Autohaus entsteht an der Europastraße | Südwest Presse Online (swp.de)

Standort:
Quasi direkt an der B10 (Anfahrt über A7/A8 jeweils unter 10km)
Google Maps

4 „Gefällt mir“

Leider hinter einer Bezahlschranke.
Aber ein NEUBAU eines Serviccenters?!
Gabs das schonmal von Tesla in Europa? :thinking:
Bisher wurden doch immer bestehende Immobilien bezogen?

Auszug aus der morgigen Printausgabe

6 „Gefällt mir“

Und die Europastrasse zur A7 wird grade 4spurig ausgebaut.
Also auch für weitere Anfahrten dann sehr gut zu erreichen.
Ausfahrt A7 Nersingen und Richtung Neu-Ulm fahren.

1 „Gefällt mir“

https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/job/verkaufsberater-teslaadvisormwd-ulm-78865?redirect=no?redirect=no

Service Leute suchen sie aber nicht, wenn ich richtig gesucht habe

Wenn es dort wirklich hinkommt dann dauert son Neubau auch 2-3 Tage.
denke mal nen Service Techniker kann man schneller einlernen bzw. findet schneller einen.
Kann also sein das man nach denen erst später suchen wird.

Vollkommen richtig. Als Oberallgäuer muss man ewig zum nächsten SC fahren. Ulm wäre eine große Verbesserung.

2 „Gefällt mir“

Hi,
laut meinen Kundenberater aus Stuttgart soll es dort bereits im April mit einem Pop-up-Store losgehen!

89231 Neu-Ulm
Von-Liebig-Straße 4
89231 Neu-Ulm

9 „Gefällt mir“

Das sieht aber eher wie ein Pop up Store aus als nach einem Service-Center.
Edit: Wurde ja auch von @bax75 im vorigen Beitrag so angekündigt.

Ja zuerst Popup, später dann SeC.

Wobei ich gespannt bin was sie da bauen. Bisher hat sich Tesla in D ja eigentlich immer nur irgendwo eingemietet bzw. bestehende Immobilien gekauft, oder?

1 „Gefällt mir“

My Storage, das orange Gebäude ist ein ehemaliger Praktiker. Darin befand sich ein Gartenmarkt auf der Rückseite zur Europastrasse und in diesen Bereich des Gartenmarkts soll Tesla auf rund 2000 qm einziehen. Also anscheinend kein Neubau auf der grünen Wiese.

4 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Info! Sprich wir reden über dieses Gebäude hier?
https://goo.gl/maps/bHxk4D22TZXNuXrt6

Dann waren die ersten Infos, die durch die Medien gingen also nicht korrekt mit dem leeren Grundstück direkt neben Mercedes. Aber umso besser, das heißt es dürfte deutlich schneller gehen! :slight_smile:

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit jemand aus der Gegend vorbeifahren und schauen ob sich dort schon was tut bzgl. Umbau. :wink:

Der Pop Up Store ist jetzt auch in der Tesla Karte eingetragen, allerdings noch nicht ganz am richtigen Standort.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der neue Store dort entsteht, wo jetzt der Pop Up Store ist und nur das Service Center in den ehemaligen Gartenmarkt kommt.

Kann ich gerne in nächster Zeit übernehmen, meine Arbeitsstelle ist nicht mal einen Kilometer weiter :wink:

2 „Gefällt mir“

Tesla verfolgt gerade eher eine Kombination aus SeC/Store und schließt separate Stores eher. Denke schon, dass beides dann in ein Gebäude kommt.

Es wäre fast direkt nebeneinander nur das jetzige myStorage gebäude wäre dazwischen.

Popup Neu-Ulm

Um dieses Gebäude handelt es sich!

Baumaßnahmen gibt es noch nicht, außer dem Popup Store

1 „Gefällt mir“

ab den 12 April sind Probefahrten möglich.

1 „Gefällt mir“