Auslieferung Wien MY

3 „Gefällt mir“

Danke hierfür, sehr interessant.

Da wir für Langstrecken sowieso das MX haben, fällt das bei uns nicht so ins Gewicht. Dennoch wäre hier mehr Transparenz wünschenswert, vor allem wie viel langsamer der 5C Akku dann wirklich lädt. Die 37km Unterschied WLTP sind für mich/uns absolut verschmerzbar.

1 „Gefällt mir“

Er soll ja dafür mehr Zyklen haben, angeblich

Wenn Du ein MX hast, lädst Du auf jeden Fall schneller.
Die Akkudiskussion macht höchstens verrückt.
Ich wage die Behauptung, dass es im „echten Leben“ keinen großen Unterschied machen wird, welcher Akku verbaut ist. Auch das Thema Ladekurve kann momentan nicht Ernsthaft beantwortet werden. Es gibt noch keine Ladekurve zum 5L. Keiner weiß, ob die besser oder schlechter ist.

Bin am Samstag, 28.08. 10:30 abholen - wer noch?

2 „Gefällt mir“

Also nun kann ich auch dazu beitragen, da die VIN seit gestern früh im Quellcode zu sehen war.
Habe dann direkt in Wien angerufen, mir kam vor, dort kannte man sich aus.
Er meinte das Fahrzeug kommt voraussichtlich am 01. September und wird in den darauffolgenden Tagen inkl. Samstag zum Abholen sein. JUHU!

Am späten Abend, gegen Ladenschluss, kam dann ein wenig hilfreicher Anruf aus Traun/OÖ, dass mir ein Fahrzeug zugeteilt wurde und eine Auslieferung Anfang September anvisiert wird. Auf Nachfragen konnte er nicht viel antworten, werde deswegen nun nurmehr mit Wien Kontakt aufnehmen.

Bestellt: 09.07, Extra: MSM
VIN: LRWYGCEK4MC0580XX

Off-topic:
Übrigens kam gestern auch der Stecker/Abdeckung für das AVAS von Abstract Ocean an (in der Hoffnung, dass der auch bei den Modellen aus China passt, hab schon was gelesen, …)

Mit Zoll und co. zahlte ich €26,65 also ich kann es nicht empfehlen, wenn man nur ein Teil bestellt. Vor allem ist da kein Lastwiderstand drinnen, der dem System was vorgaukelt, sondern wirklich nur eine reine Schutzabdeckung gegen Verunreinigung und anscheinend wirft der Tesla auch keine Fehlermeldung beim Abstecken, mal schauen…

Am Besten mit dem schwarzen TESLA Schriftzug oder ähnlichem bestellen bzw. Sammelbestellung.
Ich checke erstmal ob’s passt und gebe dann Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Dann hast Du ja schon deine Papiere für die Zulassung bekommen, oder?

Die ersten sollen ab 27.08 eintrudeln ???

Habe gerade meinen Abholtermin mit 25.08 bestätigt hatte nur den 25/26/27 zur Auswahl .

Interessant

Btw

Model y
Grau
20.07 bestellt
Vin 52xxx !!! (Sollte normal bei ca 60+sein keine Ahnung wie das wieder geht )

Hab eine Mail bekommen, in der das Model Y beworben wird.
Angeblich kann man es am/ab 21.08. an vier Standorten ansehen :slight_smile:
Wien, Graz, Traun, Salzburg

1 „Gefällt mir“

Hast sicher meinen bekommen, weil ich verschoben habe. :wink:

2 „Gefällt mir“

deinen , dafür ist der mit den neuen ncma Zellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei eurer Auslieferung gleich einen passenden USB-Stick für die Dashcam :grinning: mitnehmen und im Handschuhfach einstecken :wink:

Es ist einer beim Auto dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

? Ist bereits dabei. :slight_smile:

I

2 „Gefällt mir“

Tesla Österreich verschickt endlich die Papiere. Ichhabe gerade den Umschlag von DHL bekommen. Meine Auslieferung ist am 30.8.

4 „Gefällt mir“

DANKE!! Hab es übersehen, sind die Winterreifen auch dabei :wink:

Gratulation!
Bist du vorher darüber informiert worden, dass die Papiere versendet werden?

Interessant. Ich hab (als Vorbesteller) nicht mal eine Rechnung bekommen… und die Glovis Supreme ist auch schon ausgeladen.

Nein. Ich war sehr überrascht den DHL Boten zu sehen. Gestern am Telefon wurde mir noch gesagt, dass sie spätestens am Mittwoch verschickt werden.

Wundert mich nicht. Ich mußte auch öfter nachtelefonierend. (BTW meine ursprüngliche Vorbestellung war vom 15.4.2019 - aber ich habe im Februar wegen der Förderung neu bestellt.)

1 „Gefällt mir“