Moin,
ich habe heute mein Model Y bestellt, privat geleast.
Interessant, dass die Bonitätsprüfung scheinbar nach dem Motto „Trust me, Bro“ abläuft, kommt da noch Papierkram von der Leasinggesellschaft hinterher?
Die VIN habe ich sofort erhalten, und laut App soll die Auslieferung nächste Woche stattfinden – für Freitag oder Samstag.
Ähm, das geht mir etwas zu schnell. Ich habe mit dem Support Chat geschrieben und um eine Verschiebung um zwei Wochen gebeten, da wir noch in den Urlaub wollen. Ich habe jetzt nur bestellt, um die Deadline bis zum 30. September einzuhalten.
Der Support sagte, das Service Center wird sich bei mir melden, da sie selbst keine Termine machen.
Gibt es einen proaktiven Weg, um mein Anliegen durchzusetzen, oder sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen?
Lass es einfach auf dich zukommen. Ich habe meine Auslieferung auch schieben lassen. Geht angeblich max. 20 Tage. Hätte auch schon nach 1 Woche abholen können.
sonst bestellst du halt in 1-2 wochen nochmal neu, wenn sie es vorher stornieren sollten. Scheint ja aktuell schnell zu gehen
Was für einen hast du bestellt? Ich warte schon 11 tage für die VIN🤔
AWD in Blau mit schwarzen 19-Zoll-Felgen. Laut VIN ein Berliner.
In der Zwischenzeit habe ich vom Service Center in Bielefeld eine E-Mail erhalten, aber auf meine Antwort mit der Bitte um schieben wurde nicht reagiert. Stattdessen wurde einfach das Auslieferungsdatum auf den 6.9. bestätigt. (Von wem eigentlich?) Hä? Ich habe ja noch nicht mal die Anzahlung überwiesen, geschweige denn das Auto angemeldet. Na, das fängt ja gut an…
Ruf am besten mal an. Bei mir ging das ohne Probleme. Falls du in Hannover oder Dortmund landest ruft dich jemand zurück.
Sind die nicht gewohnt, die meisten wollen ihr Auto so schnell wie möglich
Ich habe jetzt mit der Hotline telefoniert.
ich komme mir etwas wie bei zurück in die Zukunft vor.
heute hab ich bestellt und das Auto wurde gestern geliefert.
Die geben nun die VIN wieder frei und in 2 Wochen soll automatisch neu gewürfelt werden.
wenn dass die Lösung ist bin ich auch zufrieden…
wer einen blauen will… in Bi steht einer
Habe auch privat geleast. Von mir wollte Tesla auch keine Einkommensnachweise.
Machen die das nicht schon durch die Freigabe der Kontoeinsicht? Dann sind die Lohntüten auch nicht informativer.
Heute ist wieder das Kunde werben Kunden Programm aktiviert worden.
Kann man seine Bestellung stornieren man verliert 250€ aber kommt bei der neu Bestellung 1000€, oder ist man dann geflaggt, dass das nicht geht?
Einfach neu bestellen, gucken ob’s funktioniert, dann den alten stornieren
lt meiner Delivery Assistant verpflichtet man sich das Auto innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an das Delivery Center abzuholen. Sie können das in der Woche des 7 Tages noch nach hinten schieben, danach müssen sie das intern begründen.
Ich hab in meiner aktuellen Angelegenheit eben mit den Support telefoniert. ich solle neu bestellen über einen Link und dann würde sie die ältere Bestellung stornieren und die Anzahlung intern umbuchen…
Na mal hoffen dass das gut geht.