Auslieferung Q3 - Probleme mit Lackierung der Türen

Hallo Zusammen,

ich habe nun einige Male (u.A. bei Nextmove) gesehen, dass Tesla bei der Lackierung der weißen Türen Probleme hat.

Ich hole am Samstag mein M3 LR ab und würde nun gerne von eurer Erfahrung dazu hören. Hat hier jemand das Problem mit seinem weißen M3 den er kürzlich abgeholt hat?

Danke

schau mal in den Thread „Erlebnisberichte Auslieferung Q3 bis 30.09“…da gibt es einige die darüber berichten. Ich habe meine Abholung vom SR+ ebenfalls am Samstag in Hannover und bin sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/t/welcher-lack-ist-der-beste/34382/314?u=kalli

Hier die hintere rechte Tür meines SR+.

Am 22.09. hab ich einen Termin im SEC Frankfurt.

Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Hey @Kalli. Das ist ja mal krass. Haben die bei der Abholung vor Ort den Schaden „leicht“ akzeptiert und aufgenommen?

Das ist eine völlig neue Theorie. Wie kommt man darauf?

Das Problem ist dass der Decklack unzureichend aufgetragen wird, damit die KTL-Schicht durchschimmert und damit der Eindruck von Wolken im Lack entsteht.

1 „Gefällt mir“

ich habs womöglich falsch umschrieben. Ich meine natürlich dieses graue durchschimmern. Ich änder es ab.

Tesla akzeptiert das in 99% der Fälle nicht als Mangel.

Nein, der Witz ist, dass es uns mit zwei Mann vor Ort nicht aufgefallen ist. Die Tür sieht auch nicht in jedem Licht so heftig aus. Bei Sonnenschein z.B. sieht man fast nichts. Auch, wenn ich von hinten auf die Tür schaue, sieht es nicht so schlimm aus.

1 „Gefällt mir“

Genau das wäre auch meine Befürchtung, noch schlimmer wenn es Regnet am Abholtag. Was will man da sehen.
Beim Nachlackieren stellt sich auch die Frage ob es dann richtig gemacht wird und die Übergänge nachlackieren bei Bedarf. Und dann hast ein neues Auto mit dickerer Lackschicht. Wobei das beim Wiederverkauf wahrscheinlich keinen Wundern wird.

Hier mal von hinten gesehen. Da ist es dann nicht mehr ganz so auffällig. Ich sehe es natürlich jetzt immer :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

und wie hast du den Termin bekommen? Hast du dich im Nachgang beschwert oder musst du die Kosten voll tragen?

Hab einen Termin über die App gemacht. Die Kosten werde ich ganz sicher nicht tragen.

1 „Gefällt mir“

Mach dich aber mal vorher nicht zu verrückt! Freu dich auf das Auto, es ist genial!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit Tesla keine Lösung für mein Lackproblem finden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut nen Video mit Rundgang hochgeladen. Mir fällt nichts besonderes auf. 1.9. abgeholt.