Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferung Neuss/Köln

Wegen eines verstörenden Anrufs eines Mitarbeiters des SeC in Köln wegen eines noch nicht unterschriebenen Leasingvertrags (???) habe ich heute ein klärendes Gespräch mit einem anderen sehr freundlichen Berater in Köln geführt, der sofort bestätigen konnte, dass ich die Sonderzahlung geleistet habe, dass aber ein Buchungsfehler in meinem Konto vorliege. Er hat sich wie versprochen umgehend um Korrektur bemüht und mich 30 Minuten später nochmal angerufen und mit bestätigt, dass nun alles korrekt sei, ich mir keine Sorgen machen muss.
Prompt war dann in meinem Konto auch die offizielle Rechnung mit Zahlungsbestätigung hinterlegt. Also bei Unklarheiten auf jeden Fall telefonisch klären!!!
Mein M3 LR, schwarzer Innenraum, db met. VIN 833 sei noch auf dem Schiff und die Ankunft in Köln sei für den 03.12. avisiert.
Dieser Kontakt stimmt mich froh für die Auslieferung in Köln.
Nächste Woche Termin zur Anmeldung, puuuh ick freu mir :star_struck:

Wie waren die letzten Auslieferungen in Düsseldorf & Köln…?

ich würde sagen, ganz gut. Düsseldorf ist brandneu. Die haben dort eine Auslieferungshalle frisch bezogen. Da gehen locker 20 Autos auf einmal rein. Alle (bin unsicher) Stellplätze mit Steckdose. Aber noch nicht übermäßig gut beleuchtet. Ist aber wirklich noch im Aufbau, im Inneren. Ansonsten alles nett.

Wie geschrieben, ein Mangel bei mir war auf jeden Fall, dass eine Kamera nicht geht. Fahrerseite Kotflügel. Also die die auch beim Rückwärtsfahren mit angeht. Meldung im Display: abwarten. Ich habe einen Servicetermin gemacht, gehe aber nicht von einer schnellen Lösung aus.

1 Like

Das hört sich gut an…
Mal sehen wie es wird…

Kann bitte mal jemand man von den Kölner Abholern kurz Infos geben, wie die Abholung war? Durftet ihr ne Begleitperson dabei haben, sind Mängel ohne größere Diskussionen aufgenommen worden etc.?

2 Like

Habe heute meinen 3er in Köln abgeholt. Blau/Schwarz, LR, 819er FIN
Keine Begleitperson am Fahrzeug erlaubt. Im Showroom ja.
Die Übergabe findet in einer Halle hinter dem Showroom statt. Die Lichtverhältnisse fand ich suboptimal aber es hat gereicht um einige Lackeinschlüsse zu finden. Die hintere Tür Fahrerseite ist nicht bündig. Ebenso wie die vorderen Türen in der Nähe des Spiegels nicht bündig abschließen.
Der letzte „Mangel“ der mir aufgefallen ist betrifft die Verkleidung am Seitenfenstern innen hintere Tür. Die sieht wellig aus und wie von unten mit dem Fenster verschoben.
Die Mitarbeiter von Tesla sind organisiert und freundlich. Junges Team. Die Lackfehler wurden vom Mitarbeiter aufgenommen und die anderen Sachen solll ich in der App melden. Keine Diskussionen eher ein lockeres Gespräch mit direkter Aussage „jup die Lackfehler liegen außerhalb der Norm“
Ansonsten alles vorhanden, Kameras funktionieren alle, Kofferraumautomatik funktioniert auch. Lastaufnahmepunkte alle unversehrt, Glasdach grade, Scheibenwischer auch ok. Also alles in allem war ich zufrieden. Ladestand war 55%

3 Like

Ich hatte heute meine Abholung in Düsseldorf. Neuss gibt es jetzt nicht mehr und die netten Mitarbeiter sind die aus Neuss.
Eine große Halle mit viel Platz. Wir durften zu zweit den Wagen abholen. Fast allen waren zu zweit.
Uns wurde gesagt, dass heute der 3. Auslieferungstag im neuen Delivery Center war. Bei den Termin für Düsseldorf geht es erst nächsten Freitag weiter. Die sind wohl noch nicht jeden Tag da.:man_shrugging:
Sehr angenehm war es, weil es nicht draußen war und wir alle Zeit der Welt hatten. Nach 90 Min sind wir gefahren :oncoming_automobile:.
Heute soll es nur 10 Auslieferungen gegeben haben.


Vom Eingang aus mit linker Seite

Rechte Seite

Sicht zum Eingang

6 Like

Hi noel, kannst Du vielleicht ein paar Fotos von Deinem Wagen, speziell deine Scheinwerfer, posten? GErn auch unter
https://tff-forum.de/t/model-3-refresh-aus-oktober-2020/

Habe ich in dem gewünschten hochgeladen.

1 Like

Vielen Dank, ich hole meinen LR Blau/Schwarz nächsten Samstag in Köln ab, hatte schon die ganze Zeit mal auf einen Bericht aus Köln gewartet

1 Like

Hehe interessant. Am Mittwoch (erster Abholtag) sind wir noch von der anderen Seite reingeführt worden. Bestimmt wurde da noch am richtigen Eingang gearbeitet…

:wink: auf der „anderen/Eurer Seite“ standen auch die Getränke, das Modell X und war der Weg zu den Toiletten.
Nächste Woche wird das Düsseldorf Delivery Center bestimmt fertig gebaut und damit noch schöner und besser für unsere „nachfolger“ und die Auslieferungsralley im Dezember.:grinning:

1 Like

Wenn man also die Wahl hatte: Köln oder Düsseldorf?

Gute Frage. Das interessiert mich auch. Wochen genau in der Mitte zwischen Köln und Düsseldorf.

Ich habe noch bis zum 19.12. Zeit mich zu entscheiden. Falls man spontan umswitchen kann, was ich bezweifle.

Dann berichte mal wo du warst und wie es war.

Hi zusammen, werde für Samstag mit Blick auf das Wetter immer nervöser. Jemand eine Empfehlung für Abholung in Köln um direkt in der Nähe Winterreifen aufziehen zu lassen?

Da gibt es eine Euromaster-Filiale in der Nähe (5 Minuten, direkt an der A3), hat aber am Samstag nur bis 12.00 Uhr geöffnet. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Danke, werde da mal anrufen.

Ich hatte gestern Nachmittag meine Auslieferung in Köln.
Mitarbeiter sehr freundlich und entspannt.
Unterschrift bei Abgabe der Nummernschilder. Mit Betonung darauf, dass man damit das Fahrzeug noch nicht übernimmt.
Ich hätte beliebig Zeit und Ruhe mir das Fahrzeug genau anzuschauen (hab trotzdem was übersehen). Mängel wurden entweder direkt vor Ort beseitigt oder aufgenommen.
Hat mir gut gefallen da.

3 Like