Auslieferung China SR+ (Vorbereitung)

Ich freue mich bereits sehr auf die bevorstehende Auslieferung meines SR+ mit LFP Zellen am 16.12.2020.

Ich denke im Moment darüber nach, worauf abseits der üblichen Checklisten (die mir oft übertrieben detailliert vorkommen…) vor der Abholung zu achten ist bzw. was vorbereitet werden sollte.

Ich würde mich hier besonders über Erfahrungswerte der ersten Auslieferungen freuen, die ja unmittelbar bevorstehen :wink:

Punkte die ich derzeit noch auf meiner To Do Liste habe:

• Frunk Matten, kleine oder große Matten im China SR+?
  • Reifen Sensoren, welcher Typ wird benötigt?

Bei der Qualität bin ich zuversichtlich, dass meine Erwartungen erfüllt werden (Tesla ist in China schließlich absoluter Spitzenreiter was niedrige Kundenbeanstandungen angeht) Was meint ihr…? Worauf sollte man bei der Auslieferung eines Model 3 immer achten (MUST HAVE Punkte)?

5 „Gefällt mir“

Hab mir keine Frunk Matte bestellt aber alle anderen und gleich die originalen Winterräder. Überleg nur noch mir n Cover für den Klavierlack zu bestellen…

2 „Gefällt mir“

Ich hole mein SR+ am 18.12. in HH ab und kann es kaum abwarten.

Sind im Tesla keine Matten oder wieso kauft ihr euch welche?

Andere frage: Was kauft ihr euch noch? Adapter zum Laden oder andere Must Have Sachen?

1 „Gefällt mir“

Bisher bestellt habe ich:

Blenden für die Radnaben
Inlay für die Mittelkonsole
Pads für die Wagenheber
Fußmatten

Was ich noch besorgen muss ist ein Konservierungsmittel (Spühwachs oder Fett) um blanke Teile vor dem Winter zu schützen.

2 „Gefällt mir“

Im SR+ sind keine Matten (war zumindest bisher so)

2 „Gefällt mir“

Weis man schon ob man wirklich das Inlay für die Mittelkonsole braucht weil man uns ja nicht sagen kann was verbaut wurde…

Blenden für die Radnaben hab ich vergessen sind ja auch nicht dabei

Ich bin Teslabegeistert, aber keine Fußmatten bei Auslieferung?:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Zubehör habe ich bei AliExpress bestellt, das war sehr viel günstiger als erwartet :wink:

2 „Gefällt mir“

So kann man sich gleich vernünftige besorgen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das sind meine AliBestellungen,
Diesmal habe ich die Fussmatten Schwarz/Schwarz bestellt.
Die organizer für die Mittelkonsole habe ich nicht mitgegeben…(warum eigentlich?)
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ein Frunk und Trunklift würde mich auch reizen. Brauchst du dann nicht deutlich mehr Druck beim verschließen? @moonSTAR

Ja, leider.
Mal eben den Kofferraum zu werfen ist nicht.
Man muss ordentlich drücken um ihn wieder zu schliessen.
Daher habe ich bei mir wieder zurück gebaut.
Vorne macht es aber in Verbindung mit der leichteren Feder Sinn.
Den Frunk bekommt man dann immer noch sehr gut zu und er öffnet ganz sanft :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hättest du nen link zu der passenden Feder für den frunk? Also die des Schlosses, nicht die Lifte :nerd_face:

Habe die Feder ausgetauscht gegen eine schwächere (Frunk) klappt wunderbar

2 „Gefällt mir“

Hatte meins über eBay bestellt, aber einfach im Baumarkt passende Feder finden ;

Zugfeder , Federstahl DIN 2097 verzinkt, 17
D 11mm , Länge 55mm , 1,3mm Draht ca. 8€

2 „Gefällt mir“

Hi

Kannst du was zur Qualität von Ali Express sagen?

Bisher hatte ich da nur ein Teil bestellt (Smartphone Halterung für meinen eScooter) die war spitzenmäßig. Die Tesla Teile sind alle noch auf dem Schiff und sollten kurz vor dem SR+ ankommen. Wenn das Paket da ist sag ich euch wie zufrieden ich damit bin. Ich gehe davon aus, dass selbst einige Händler dort bestellen um dann hier die üblichen Preise zu erzielen.

Kannst du mir sagen wie ich das verstehen kann?

Ich denke da fehlte ihm ein Komma & ein „?!“ am ende der Tastatur :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab ich für euch natürlich korrigiert. Ich war nur überrascht, dass bei einem Auto in der Preisklasse keine Fußmatten inklusive sind.

Ich warte mal was die ersten Abholer berichten und kaufe mir dann aber wohl ein Satz Matten.